Zu lautes Husten ?!

Hallo,

erstmal vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema überhaupt hier rein gehört. Aber ich dachte besser als „Sonstiges“ ist es schon.

Ich habe seit ca. 2 Tagen wieder Husten. Mein Freund zetert mal wieder die ganze Zeit rum, dass ich zu laut huste. Ehrlich gesagt habe ich aber keinen Plan, wie ich leiser husten solle.

Sicher kann ich so husten, dass es nicht ganz so laut ist, aber dann würde ich nicht so husten wie es für mich normal ist. Sprich ich huste weniger kräftig, eher sanft. Im Endeffekt würde es wieder auf das laute, starke Husten zurückführen, da ich das auch nicht lange so unterdrücken kann, weil einfach der Hustenreiz da ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch ja sagen, wie man leise hustet, aber so, dass der Hustenreiz auch weg geht.

Denn eigentlich wollte ich bald wieder in meinem/unserem Bett schlafen. Ansonsten muss ich wieder ein Thread aufmachen wie ich Rückenschmerzen wegkriege *gg*

o)

Vanessa

Hey,
also hör mal, wenn du husten mußt, mußt du hustem. Ich würd mir nie vorschreiben lassen, wie laut ich zu Husten habe, vor allen Dingen, da du das nicht kontrollieren kannst und solltest.

Sowas…

ich weiß meine Antwort ist keine klare Hilfe, wollte aber nur mal meine Meinung mal darstellen :smile:

Gruß Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Vanessa!

Mein Mann hustet zur Zeit auch - und zwar auch sehr laut. Aber das ist nun einmal so, obwohl es mich ECHT STOERT: er tut mir leid, er macht es ja auch nicht aus Spass und deshalb sag ich nichts (moechte ja auch nicht, dass er sich aufregt, wenn ich Husten habe).

Warst du schon beim Arzt? Sonst frag einfach mal in einer Apotheke nach einem guten Hustensaft.

Ausserdem finde ich, nachdem DU krank bist, solltest gerade DU in deinem Bett schlafen und nicht irgendwo anders! Also schmeiss ihn aus dem Zimmer.

Gruesse und gute Besserung!
Bethje

Hallo,

ja ich war Dienstag und Donnerstag beim Arzt. Die Ärztin hat mir aber nichts verschrieben. Ich habe hier noch so ein Silomat-Flässchen gegen Reizhusten. Die Ärztin meinte, dass ich das auch nehmen kann, wenn ich möchte. 1x abends vor dem schlafen gehen. Mache ich auch, trotzdem huste ich. naja es stört ihn ja nicht nur abends sondern auch am Tage.

Wenn Blicke töten könnten…uiuiui

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Tagen wieder Husten. Mein Freund zetert
mal wieder die ganze Zeit rum, dass ich zu laut huste. Ehrlich
gesagt habe ich aber keinen Plan, wie ich leiser husten solle.

Entweder hustest du in ein Kissen oder aber, da es ihm ja zu laut ist, haust du ihm das Kissen um die Ohren!
…lass ihn mal krank werden…dann wird die Wohnung sicherlich zum Krankenhaus umgestaltet…oder leidet er dann nicht so doll?

Sicher kann ich so husten, dass es nicht ganz so laut ist,
aber dann würde ich nicht so husten wie es für mich normal
ist. Sprich ich huste weniger kräftig, eher sanft. Im
Endeffekt würde es wieder auf das laute, starke Husten
zurückführen, da ich das auch nicht lange so unterdrücken
kann, weil einfach der Hustenreiz da ist.

Wichtig ist, das im Schlafzimmer keine Heizung an ist, denn gerade diese Wärme läßt den Hals kratzen, also lüften, besser bei offenen Fenster schlafen!
Stell dir ein Glas Wasser ans Bett, oder einen Hustenbonbon (ohen Zucker), den du dann in der Not lutschen kanst.
Was auch hilft sind Chamomilla Globulis (gegen Reizhusten mitunter)

Vielleicht kann mir jemand von euch ja sagen, wie man leise
hustet, aber so, dass der Hustenreiz auch weg geht.

Ersticken…

Denn eigentlich wollte ich bald wieder in meinem/unserem Bett
schlafen. Ansonsten muss ich wieder ein Thread aufmachen wie
ich Rückenschmerzen wegkriege *gg*

Schmeiss deinen Liebsten ausm Bett. Du bist krank, nicht er!!!

Manu

Hallo,

scheinst bei deiner Männerwahl wohl leider immer an die Falschen zu geraten - wenn ich deinen Bericht über dich auf deiner Homepage lese denke ich, das alles an Erlebnissen reicht für jemanden der 50 ist, aber nicht 22 …

Bitte rede mal mit diesem tollen Partner, dass du für dein Kranksein nichts kannst, dass ER wenn er sich gestört fühlt das Bett zu räumen hat und dass du dich recht herzlich bedankst für sein Mit- und Feingefühl.

Verständnislos kopfschüttelnde Grüße
Carolin

2 „Gefällt mir“

Hallo Honigblume,

erst einmal wünsche ich dir gute Besserung.

Hallo,

ja ich war Dienstag und Donnerstag beim Arzt. Die Ärztin hat
mir aber nichts verschrieben. Ich habe hier noch so ein
Silomat-Flässchen gegen Reizhusten. Die Ärztin meinte, dass
ich das auch nehmen kann, wenn ich möchte. 1x abends vor dem
schlafen gehen. Mache ich auch, trotzdem huste ich. naja es
stört ihn ja nicht nur abends sondern auch am Tage.

Sorry, aber da hört für mich die Definition von „Liebe“ auf. Wie kann es jemanden, der mich liebt derart stören, dass ich husten muss, weil ich krank bin? Das kann es doch nicht sein. Du musst husten, weil du krank bist und gut ist. Da kannst du nichts unterdrücken und du solltest es auch nicht.

Die Sachen mit dem Schlafen finde ich ebenfalls nicht gut. Da du krank bist, solltst du im Bett schlafen, damit du schnellst möglich gesund werden kannst. Falls er nicht auf das Bett verzichten möchte, soll er sich halt Oropax in die Ohren stecken, dann hört er von deinem Husten nichts mehr.

Um den Hustenreiz zu stillen könntest du dir für Abends eine Hustenstiller besorgen. Den Hustenstiller aber wirklich nur abends benutzen, da es wichtig ist, dass der Husten nicht den ganzen Tag über unterdrückt wird.

Viele Grüße und gute Besserung

Phoebe

Wenn Blicke töten könnten…uiuiui

2 „Gefällt mir“

Hallo Honigblume,

sollte es sich um „produktiven“ Husten handeln, ist ein Hustenstiller sicher nicht das Richtige. Bei trockenem, unproduktivem Husten hingegen, der womöglich auch schon länger anhält (und bei der ärztlichen Untersuchung nichts gefunden wurde, was ihn auslöst) ist ein Hustenstiller das beste Mittel der Wahl, weil das Hustenzentrum im Gehirn sozusagen überlistet werden muß. So hat es mir mal ein Lungenfacharzt erklärt, der mir, als selbst codeinhaltige Hustentropfen nicht halfen, Bronchikum-pflanzlicher Hustenstiller empfohlen hat. Das half auch recht schnell, aber leider gibt es dieses tolle Zeug nicht mehr.

Ansonsten kann ich mich der Meinung der anderen nur anschließen, daß dein Freund sich mal ein wenig zusammen reißen sollte. Und das Du Dir trotz offensichtlicher Erkältung einen andern Schlafplatz als Dein Bett suchen mußt, macht mich schlicht sprachlos!

Gute Besserung!

Avera