hallo
heute habe ich die diagnose vom rheumatologen bekommen, dass ich „Seropositive chronische Polyarthritis“ habe. ich habe auch sofort medikament SYNESTRAN 2,5 mg bekommen, 1x täglich morgens 1 tbl.
hat jemand auch erfahrung, dass man die krankheit mit „ernährungsumstellung“ in den griff bekommt? ich muss auch dazu sagen, dass ich diabetiker bin u auch noch div allergien/kreuzallergien haben.
für euer hilfe, tips, rat und tat bin im euch mehr als nur dankbar.
lieben gruss martina
Hallo Martina !
Meine Frau leidet seit 1988 an chronischer Polyarthritis.
Der Verlauf der Krankheit schreitet immer weiter fort. Die Ernährung umzustellen ist dabei nur ein Faktor um die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Das WICHTIGSTE - lass Dir nicht alles verordnen. Kümmer Dich selbst (so wie Du es jetzt machst) um Alternativen. Es wird meiner Meinung nach - ohne auf die Besonderheiten der betroffenen Personen einzugehen - für jeden die gleiche Therapie verordnet. Kommt auf den Arzt oder das Krankenhaus drauf an.
Meine Frau währe wahrscheinlich schlimmer dran, wenn wir immer auf die Ärzte gehört hätten.
Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schreiben - habe leider keine Zeit dazu, weil es doch sehr komplex ist.
Ich versuche es ein anderes Mal gerne wieder.
Gruß
Friedhelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]