Hallo,
mich hat dieser schlimme Virus der Grippe, die momentan rumgeht, auch böse erwischt gehabt. Habe in diesen Tagen viel verschiedenes Obst gegessen, um mal wieder an ein paar Vitamine ranzukommen ( hätte ich vorher machen müssen. Ich weiß… ). Nachdem Obstessen habe ich aber ständig ganz schön dolle Blähungen bekommen. Woher kommt so was? Habe meistens nichts dazu getrunken ( war erst meine Vermutung, dass Wasser und Obst nicht zusammen passt). Habe verschiedenes Obst nacheinander gegessen. Beispielsw. Birne, Apfel, Banane, kleine Blutorangen und Weintrauben. Ist das alles „spezielles“ Obst, bei denen es normal ist, dass man Blähungen bekommt, oder was kann der Grund sein?
Hat jemand einen Ratschlag? Merci:smile: S.
Danke Manou für diesen Hinweis. Also auch nur Obst in Maßen essen, obwohl es gesund ist…
Obst ist gut, die Erfahrungen mit zuviel auf einmal kenne ich auch. Lecker Obstsalat - und plötzlich ist die Schüssel leer. Ooops.
Aber rohes Gemüse ist mindestens so wichtig. Die (zu geringen) Empfehlungen der DGE lauten 2 x Obst und 3 x Gemüse täglich. Aber wie gesagt: Täglich, jeden Tag. Ist nicht nur für Vorbeugung und Behandlung von Infekten, sondern als Zellschutz jeden Tag notwendig.
Gute Besserung.
Gruß Maren
Danke Manou für diesen Hinweis. Also auch nur Obst in Maßen
essen, obwohl es gesund ist…
hallo maren,
sie hat schon blähungen vom obst und du rätst ihr noch zu rohem gemüse, also wirklich. das macht es doch nur noch schlimmer!
strubbel
G:open_mouth:)
hallo steffi,
hast du an diesem tag nur obst gegessen?
waren die äpfel und birnen geschält? die schalen sind oft sehr schwer verdaulich.
strubbel
&
)
Dafür sollten dann natürlich die Portionen kleiner sein. Es ist doch ein unterschied, ob ich eine ganze Schüssel Obstsalat auf einmal esse, oder über den Tag verteilt. Gleiches gilt für Gemüse. Notfalls auch mnal austesten, mit nur einer sorte zurzeit, welches gut geht und welches weniger gut.
Gruß Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]