Juckreiz?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundin und ich können seit längerm nur noch mit Kondom Sex haben, da sie sonst eine „Pilzinfektion“ oder was auch immer bekommt. Wir waren auch schon bei versch. Ärzten und haben Blut testen lassen, und haben auch Abstriche machen lassen. Dabei ist aber nichts herausgekommen. Kennt jemand dieses Problem? Von was kann das stammen?

Hallo khg,

könnte es vielleicht sein, dass du unter Diabetes leidest, und es nicht weisst? Denn bei zu hohen Zuckerwerten wird einiges davon über die Nieren ausgespült, worunter natürlich auch dein kleiner Freund zu leiden hat. Das kann sich natürlich auch auf deine Freundin übertragen. Muss auch nicht unbedingt bei dir jucken, kann aber bei ihr höllische Schmerzen auslösen. Meine Tochter hat das Buch „Alles was Mädchen wissen wollen“ von Trude Ausfelder aus dem Klopp Verlag geschenkt bekommen, und da steht auf Seite 219, dass der Erreger Candida albicans, der in unserem gesunden Körper im Darm vorkommt, sich unter bestimmten Bedingungen vermehrt, wie zum Beispiel Diabetes, Behandlung mit Cortison oder Antibiotika oder auch nach Durchfall. Diese Candida-Infektion ruft solche Symtome hervor, steht in dem Buch.

Gruß
Dietmar

Hallo,

hm, wie weiß man, ob man Diabetes hat, oder nicht? Könnte natürlich sein. Aber sollten die Ärzte nach vielen, genauen Untersuchungen nicht normalerweise auf das stoßen?

Danke,

Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eckhard!

Also, wenn eine Pilzinfektion schon da ist, haben wir uns eben mit diesen Mitteln behandelt. Salbe, Zäpfchen, Enthaltsamkeit, usw… Mir gehts aber darum, dass wir nicht wissen, von warum sie immer diesen Juckreiz/Pilzinfektion (oder was auch immer) bekommt, und was wir dagegen tun können.

Karl

Hallo,

schau mal hier:
http://www.scheidenpilz.com/special/scheidenpilz/cda…

Gruß Manu

Sicher, daß es bei Deiner Freundin jedesmal ein Pilz ist? Denn evtl. kommt dieses Jucken von etwas anderem?
Ist es vielleicht zyklusabhängig? Manchmal hat der Gebärmutterhalsschleim bei der Frau eine so feste Konsistenz, daß es deswegen juckt… Oder isses vielleicht irgendne Allergie auf irgendwas? Womit verhütet Deine Freundin, wenn Ihr nicht die Kondome nehmt? Was sagen die Ärzte wovon es sonst kommen kann? Habt Ihr wechselnde Partner (vielleicht von der Seite ne andere Infektion)?

Bye, Körst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz,

ob Du Diabetes hast, kann Dir Dein Hausarzt sehr genau beantworten: ! 1. Möglichkeit: Blutzucker bestimmen, einmal nüchtern, einmal ca 1,5 stunden nach einem reichhaltigen Frühstück.
2. Möglichkeit: Blutzucker-Belastungstest, sinnvoll, wenn Möglichkeit 1 nicht genügend aussagekräftig ist (grenzwertige Werte), besonders, wenn Zucker in der Familie ist oder sonstige Hinweise auf Zuckerkrankheit vorliegen. Das geht so: Du sagst Deinem Doc, Du willst einen OGT (oralen Glucose-Toleranz-Test) machen. Er bestellt in der Apotheke eine definierte Zckerlösung, Du gehst nüchtern zu Deinem Doc, 1. Blutzuckerbestimmung nüchtern, dann das zeugs trinken (schmeckt eklig süss), 2. BZ-Bestimmung nach 30 min, dann 60, dann 120 min. Wenn Du einen definierten Grenzwert überschreitest, hast Du zumindest eine „Glucosetoleranz-Störung“, erklärt Dir Dein Doc, was das ist.
Ansonsten befolge die Ratschläge hier im Thread
Viel Erfolg und eine „diabetesfreie Zukunft“
Synapse

2 „Gefällt mir“

Hallo kgh,
wechselt mal die Kondomsorte, falls ihr das noch nicht getan habt, wenn es keine Pilzinfektion ist, könnte es sein, dass Deine Freundin (ebenso wie ich damals) auf die Beschichtung einer bestimmten Kondomsorte mit Juckreiz reagiert.

Vermeidet Zucker in der Nahrung, Hefepilze leben davon.
Meine Frauenärztin hatte mir damals geraten mit ganz normalem naturbelassenen Yoghurt das Scheidenmilieur wieder herzustellen. Einen Tampon damit dick bestreichen und für kurze Zeit tragen.

Gute Besserung!
*lg Birgit

Hi,

hast Du Dich denn schonmal beim Urologen gründlich untersuchen lassen?
Offensichtlich bekommt sie das Problem, wenn Ihr ungeschützten Sex hattet.
Das spricht dafür, dass Du der Überträger von was auch immer bist…(Pilze,Bakterien, Viren…)

Gruß
Maja

hast Du Dich denn schonmal beim Urologen gründlich untersuchen
lassen?
Offensichtlich bekommt sie das Problem, wenn Ihr ungeschützten
Sex hattet.
Das spricht dafür, dass Du der Überträger von was auch immer
bist…(Pilze,Bakterien, Viren…)

Hallo,

wir waren in so einem Labor, wo man mir mit nem langen Ding in die Harnröhre gefahren ist, und da hat man Proben genommen. Bzw. wurde das Blut meiner Frau getestet.
Sie bekommt das Problem, wenn wir ohne Kondom miteinander schlafen. Sie bekommt den Juckreiz auch, wenn sie viel Gummibären isst.

wechselt mal die Kondomsorte, falls ihr das noch nicht getan
habt, wenn es keine Pilzinfektion ist, könnte es sein, dass
Deine Freundin (ebenso wie ich damals) auf die Beschichtung
einer bestimmten Kondomsorte mit Juckreiz reagiert.

Vermeidet Zucker in der Nahrung, Hefepilze leben davon.
Meine Frauenärztin hatte mir damals geraten mit ganz normalem
naturbelassenen Yoghurt das Scheidenmilieur wieder
herzustellen. Einen Tampon damit dick bestreichen und für
kurze Zeit tragen.

Hallo,

Sie bekommt das Problem, wenn wir ohne Kondom miteinander schlafen. Sie bekommt den Juckreiz auch, wenn sie viel Gummibären isst. Das mit dem Yoghurt-OB hat sie auch schon gemacht, aber erst, wenn das Problem schon da war!

Sicher, daß es bei Deiner Freundin jedesmal ein Pilz ist? Denn
evtl. kommt dieses Jucken von etwas anderem?
Ist es vielleicht zyklusabhängig? Manchmal hat der
Gebärmutterhalsschleim bei der Frau eine so feste Konsistenz,
daß es deswegen juckt… Oder isses vielleicht irgendne
Allergie auf irgendwas? Womit verhütet Deine Freundin, wenn
Ihr nicht die Kondome nehmt? Was sagen die Ärzte wovon es
sonst kommen kann? Habt Ihr wechselnde Partner (vielleicht von
der Seite ne andere Infektion)?

Hallo,

um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht genau. Sie hat halt einen Juckreiz, und sie hat auch einen kleinen Ausschlag. Ob es Zyklusabhängig ist, oder nicht, weiß ich auch nicht, da wir seit fast 2.5 Jahren mit Kondom Sex haben. Damals als sie ständig diesen Juckreiz hatte, hatten wir kaum Sex. Allergie sollte es eigentlich nicht sein, da sie diesen Juckreiz ja nur bekommt, wenn wir ungeschützen Sex haben. Manchmal bekommt sie ihn aber auch, wenn sie viele Süßigkeiten isst. Das letzte Mal zB zu Weihnachten, Keckse usw…