Hallo
Ich habe gehört ,man könnte SARS bekommen ,wenn man Leitungswasser trinkt,in Deutschland .
Ich trinke pausenlos Leitungswasser .
Was ist da dran ??
Gruss
Komsmokatze
Hallo
Ich habe gehört ,man könnte SARS bekommen ,wenn man Leitungswasser trinkt,in Deutschland .
Was ist da dran ??
Gruss
Komsmokatze
Hallo Kosmokatze,
das trifft nicht auf Deutschland zu, da Deutschland nicht als Infektionsgebiet für SARS gilt.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich habe gehört ,man könnte SARS bekommen ,wenn man
Leitungswasser trinkt,
http://www.google.de/search?as_q=SARS+leitungswasser…
Der erste Blick scheint dies für Länder mit nicht sicher hygienischen Trinkwasser zuzutreffen.
in Deutschland .
Hab ich was verpasst ? Seit wann sind SARS- Fälle in Deutschland aufgetreten (ausser paar Reisende aus SO-Asien) ? Woher sollen dennn die Viren kommen ? Per Luftpost in das dt. Grundwasser, von Terroristen in Talsperren gekippt ?
Ich trinke pausenlos Leitungswasser.
schön, ist gesund.
Was ist da dran ??
wahrscheinlich hat einer nur mit dem halben Ohr zugehört.
Ciao maxet.
Hallo Komsmokatze,
Leitungswasser trinkt,in Deutschland .
und ich habe gehört, daß man vom Onanieren Rückenmarkverkrümmung kriegt!
Nene, das ist so eine urbane Legende vom Typ ‚Spinne in der Yuccapalme‘ - sei beruhigt.
Gandalf
a) gibt es überhaupt kein SARS mehr
b) war SARS nichts anderes als eine Virusgrippe
c) ist nicht geklärt, ob sich SARS in der Ursprungsgegend in Guandong über Leitungswasser übertragen hat
d) kannst Du Dich mit Sicherheit in Deutschland nicht durch Leitungswasser mit SARS anstecken. Und mit einer anderen Krankheit auch nicht, normalerweise, von einer Seuchen-Epidemie abgesehen, die es in Deutschland schon lange nicht mehr gab.
Gruß, Infotalk
Hallo Infotalk,
leider hält dein Beitrag nicht das, was auf den ersten Anschein dein Name verspricht.
Hallo
Leitungswasser trinkt,in Deutschland .
Was ist da dran ??Gruss
Komsmokatzea) gibt es überhaupt kein SARS mehr
Wie kommst du darauf? Natürlich gibt es noch SARS
b) war SARS nichts anderes als eine Virusgrippe
STimmt nicht. Bei SARS handelt es sich um eine schwere Lungenentzündung, die durch eine neue Variante von Coranaviren hervorgerufen wird.
c) ist nicht geklärt, ob sich SARS in der Ursprungsgegend in
Guandong über Leitungswasser übertragen hat
SARS wird über Tröpfcheninfektion und über Kontermination (u.a. auch Wasser) übertragen
d) kannst Du Dich mit Sicherheit in Deutschland nicht durch
Leitungswasser mit SARS anstecken.
Stimmt
Und mit einer anderen
Krankheit auch nicht,
Stimmt nicht
normalerweise, von einer
Seuchen-Epidemie abgesehen, die es in Deutschland schon lange
nicht mehr gab.Gruß, Infotalk
Bitte informiere dich doch demnächst besser.
Gruß
Phoebe
SARS wird über Tröpfcheninfektion und über Kontermination
(u.a. auch Wasser) übertragen
Hallo Phoebe,
sorry…(Oberlehrerzeigefinger AN:smile: KonTERMination wär´in diesem Zusammenhang auch nicht ganz unpassend (grien…),trotzdem heißt es KonTAMination… (Oberlehrerzeigefinger AUS)
Ango (zu später Stunde noch rechthaberisch…)
Saufe also weiter Leitungswasser
…und danke euch für eure Antworten. Das Wasser hier entspringt im Wald nahe dem Dorf.Konnte mir eh nicht denken ,dass das kontaminiert ist.
Gruss
Kosmokatze
Hallo Andorra,
ups da ist mir im Eifer des Gefechts ein Schreibselfehler unterlaufen 
Gruß
Phoebe
Ich möchte gerne wissen, was Dich zu Deiner überheblichen Besserwisserei befähigt? Ich war zu der Zeit in China, als alle Schulen, Kirchen, Kinos, Universitäten etc. wegen SARS geschlossen wurden und habe mich genauestens an Ort und Stelle informieren können.
SARS war eine Virusgrippe mit einem besonderen Erreger, wie andere Virusgrippen auch ihre eigenen Erreger haben und immer wieder auftauchen als Hongkong-Grippe, Vogelgrippe etc.
Hallo,
ich bitte dich, das hat nichts mit Besserwisserei, sondern mit Tatsachen zu tun. Nur weil du damals vor Ort warst, heißt das noch lange nicht, dass du die richtigen Infos gepostet hast. Das hast du nunmal leider nicht, und deswegen habe ich dich korrigiert.
Ich habe mich damals genauestens mit dem Thema beschäftigt, da ein sehr guter Freund von mir an der Entdeckung des Erregers von SARS mitgearbeitet hat. Eine bessere Informationsquelle - als einen Wissenschaftler, der sich direkt mit der Materie beschäftigt und fachlich weiß wovon er spricht - wird es wohl kaum geben.
Phoebe
SARS ist keine Virus-Grippe, sondern nur leicht mit einer Virus-Grippe zu verwechseln! Für SARS sind die Coronaviren verantwortlich. Bei Grippeerkrankungen, wie auch der Vogelgrippe, sind die Erreger Influenza- oder Orthomyxoviren.
Phoebe
SARS war eine Virusgrippe mit einem besonderen Erreger, wie
andere Virusgrippen auch ihre eigenen Erreger haben und immer
wieder auftauchen als Hongkong-Grippe, Vogelgrippe etc.
Ich habe mich damals genauestens mit dem Thema beschäftigt, da
ein sehr guter Freund von mir an der Entdeckung des Erregers
von SARS mitgearbeitet hat. Eine bessere Informationsquelle -
als einen Wissenschaftler, der sich direkt mit der Materie
beschäftigt und fachlich weiß wovon er spricht - wird es wohl
kaum geben.Phoebe
Dann soll er Dir doch sagen, wo es jetzt noch SARS gibt.
S. dazu auch:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/16/399184.html
Auszug daraus: „Und in welcher Versenkung der Sars-Erreger verschwand, dem im Sommer 2003 rund 800 Menschen zum Opfer fielen, ist genauso unklar“
Nur weil im Moment keine Infektionen bekannt sind, heißt es nicht, dass es SARS und dessen Erreger nicht mehr gibt.
Dann soll er Dir doch sagen, wo es jetzt noch SARS gibt.
S. dazu auch:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/16/399184.html
Auszug daraus: „Und in welcher Versenkung der Sars-Erreger
verschwand, dem im Sommer 2003 rund 800 Menschen zum Opfer
fielen, ist genauso unklar“
Nur weil im Moment keine Infektionen bekannt sind, heißt es
nicht, dass es SARS und dessen Erreger nicht mehr gibt.
Stimmt. Dein Bekannter züchtet es im Labor weiter. Aber davon wird doch die Fragestellerin kein SARS bekommen, wenn sie Leitungswasser trinkt …
Damit meinte ich nicht die SARS-Viren mit denen momentan im Labor geforscht wird. Die Viren existieren auch noch außerhalb der Labors. Nur weil im Moment keine Infektionen bei Menschen bekannt ist, heitß das nicht, dass es das SARS-Virus in der freien Natur nicht mehr gibt - das schrieb ich ja bereits.
Wie du sicherlich weißt, wird das SARS-Virus z.B. von der Zibetkatze auf den Menschen übertragen. Das kann jederzeit wieder passieren. Wenn du dich mit der Kultur Chinas so gut auskennst, weißt du ja auch, dass die Zibetkatze vor allem in Südchina ein beliebtes Nahrungsmittel ist. Eine erneute Übertragung vom Tier auf den Menschen ist also nicht sehr unwahrscheinlich. Die Epedie ist zwar ersteinmal gebannt - aber nur weil im Moment kein Infekt durch SARS bei einem Menschen bekannt ist, ist das Virus nicht einfach so verschwunden
Ein erneute SARS-Epedimie ist jederzeit denkbar und wird auch von den Virologen besonders im Sommer befürchtet.