Knochen brechen ständig

Hallo Experten,

Ein Mann (58 J.,übergewichtig, Diabetiker, herzkrank, im familiären Bereich große Enttäuschung und daher arge Verbitterung) muß seit ca. 2 Jahren immer wieder monatelang ins Krankenhaus, weil die Beine/Füße, selbst die Fersen, dauernd brechen, wird immer wieder operiert, aber es heilt nicht, neue Knochenmasse bildet sich nicht. Neuartige, sündteure Spritzen aus Amerika helfen auch nicht recht.
Mich würde interessieren, was ist das für eine Krankheit, was könnte die Ursache sein? Wie kann ich danach googeln? Osteoporose? Glasknochenkrankheit? Mit der wird man aber doch geboren, oder?

Über eine Antwort, für einen Laien verständlich, würde ich mich freuen.

Gruß von Rosi

Hallo, Rosi,

such mal in Google nach „fragilitas ossium“ (Knochenbrüchigkeit), da ist vielleicht was dabei. Ich bin allerdings Chemiker, jetzt Infobroker, kein Mediziner. Und was die Glaubwürdigkeit der gefundenen Informationen angeht, habe ich (keine Eigenwerbung damit gemeint) jetzt einen Artikel darüber online: http://www.arnold-chemie.de/recherche.html

Extreme Knochenbrüchigkeit kann die verschiedensten Ursachen haben. Ich kannte eine Frau, bei der war es Krebs. Sie konnte deswegen nicht zu Hause gepflegt werden, und im Endstadium durfte man sie kaum anfassen, sonst hat’s gleich wieder irgendwo Knack gemacht.

„Spaß beim Suchen“ werde ich dir jetzt nicht wünschen …

Gruß, Claudia

Vielen Dank Claudia - für die Nachricht. Da hab ich ja nun viel zu lesen …

Gruß von Rosi