Infektion mit Bakterien (Rückenmark)?

Hallo,

ich wüsste gerne, was das für eine Krankheit sein könnte: Ich habe leider nur unvollständie Infos, da ich nur telefonisch Kontakt zu der Famile im entfernteren Asuland habe.

Ein Verwandter von mir (lebt im Ausland) hatte eine bakterielle Infektion am Rückemark. Diese wurde vom Hausarzt offenbar erst falsch diagnostiziert. Nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden kam er ins Krankenhaus und dort wurde irgendein Test gemacht. Daraufhin wurde der Patient per Hubschrauber in eine 400 Kilometer entfernte Klinik in Seattle geflogen und dort sofort an der Hüfte operiert. Jetzt braucht er mehrere Wochen lang Infusionen mit Antibiotika (täglich).

Irgendwie können wir uns nicht erklären, was das für eine Sache/Krankheit sein soll. Alles entwickelte sich offenabr innerhalb von 2-3 Tagen. Die Ärzte wissen auch nicht, woher es kommt. Die Person hatte vor ca. 5 Monaten eine OP, die Ärzte meinten, ob dabei vielleicht Bakterien in den Körper eingeschleptt wurden.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass diese Person auf Baustellen arbeitet, Löcher für Sprengbohrungen bohrt und es dabei natürlich sehr dreckig zugeht. Könnte das etwas damit zu tun haben ?

Hallo,

Leider schwörst du durch solche Fragen nur Mutmaßungen hervor, die dich, je nachdem wie drastisch die „Vielleicht-ist-es-dies, vielleicht- jenes…“-Antworter schreiben, verunsichern werden/würden. Um genau zu erfahren was es ist, brauchst du Angaben:

Ein Verwandter von mir (lebt im Ausland) hatte eine
bakterielle Infektion am Rückemark.

Am?? Rückenmark?? Im Nervenwasser? Bandscheibe? Wo?

Nachdem die Schmerzen
immer schlimmer wurden…

Welche Schmerzen, wo? Kopf? Beine? Hals? Arme?

…kam er ins Krankenhaus und dort wurde
irgendein Test gemacht.

Liquorpunktion?

Alles entwickelte sich offenabr
innerhalb von 2-3 Tagen. Die Ärzte wissen auch nicht, woher es
kommt. Die Person hatte vor ca. 5 Monaten eine OP, die Ärzte
meinten, ob dabei vielleicht Bakterien in den Körper
eingeschleptt wurden.

Was wurde operiert?, Hatte er eine Rückenmarksnarkose?

Es bleibt noch zu erwähnen, dass diese Person auf Baustellen
arbeitet, Löcher für Sprengbohrungen bohrt und es dabei
natürlich sehr dreckig zugeht. Könnte das etwas damit zu tun
haben ?

Wie gesagt, vielleicht dieses vielleicht jenes. Vielleichts bringen dir nix. Frage am besten den Pat. selbst, wenn die erste Aufregung vorbei ist. Alles Gute für euch
rico

Hallo,

Ja, stimmt schon, aber leider sind diese Leute nicht sehr - ich will es mal so ausdrücken - „geschickt in der Beschreibung von Sachverhalten“. Kurz: Da wird viel geredet und man bekommt wenig Antworten. Nach dem Motto „Keiner weiss etwas genaues“.