hallo!
meine freundin hat hin und wieder herzstiche. jetzt waren sie so stark, dass sie fünf minuten sich nicht bewegen konnte und nur flach atmen konnte (tief atmen ist wohl auch nicht gut, wenn man herschmerzen/herzstiche hat!?).
sie hat manchmal dabei ein taubes gefühl in ihrem linken arm.
schwindelig ist ihr dabei nicht.
arme und beine spürt sie meistens! bis auf o. g. ausnahme(n).
was können ursachen dafür sein?
welche untersuchungen eignen sich, um eine sichere diagnose zu stellen (ekg, belastungs-ekg, kardiogramm, …!)?
welche behandlungen (medikation, übungen, …!) führen zu besserung?
bitte um eure antworten.
vielen dank im voraus.
gruß
Moin
was können ursachen dafür sein?
leichter Herzinfakt würd ich sagen.
! ARZT SOFORT !
cu
Feuerwehr, KKH, Arzt SOFORT!!!
Bin kein Fachmann, aber die Symptome lassen keine andere Reaktion zu als SOFORT ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Auf jeden Fall gute Besserung.
Grünblatt
Moin,
genau meine Gedanken - ohne Frage : ab zum Arzt - SOFORT!!!
verfrorene Grüsse
Katrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ab zum Doc und zwar schleunigst!
Hallo Jerry,
Du beschreibst die typischen Symptome von Angina pectoris. Lesestoff zum Thema: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/angina_pec….
Gruß
Renee
Seit ihr schon beim Arzt?
Wenn nicht, dann aber mal zackig!
Sowas ist höchste Alarmstufe wg Verdachtes auf Herzinfarkt bzw kurz davor.
Gruß
Mike
Hi Jerry,
wenn Deine Freundin noch im reproduktionsfähigen Alter ist, normalgewichtig, nicht raucht,keine Pille nimmt, kein erhöhtes Cholesterin hat, ihre Eltern nicht an Herzinfarkten verstorben sind oder zumindest erlitten haben und auch keine Schlaganfälle hatten und wenn… dann ist es wohl keine „Herzsache“, sondern eher eine „Hyperventilationstetanie“, d.h. zu heftiges Atmen nach Aufregung. Du siehst, Deine Frage kann man im Chat kaum beantworten. Wende Dich an ihren Hausarzt, der sie kennt und ihre Lebensumstände.
Deine 1. Hilfe sollte sein: beruhigen!
Gute Beserung Synapse
Hi Jerry,
na klar, neben den üblichen Verw3isen auf den obligatorischen Arztbesuch will ich noch was anderes beitragen. Es kommt in der Pubertät öfter zu den beschriebenen Symptomen, die durch eingeklemmten Sinus-Nerv zustandekommen.
Die instinktive Reaktion des Zusammenkrümmens sollte in dem Fall vermieden werden, stattdessen zeigt ein Überspannen nach hinten („Brücke machen“) eher Abhilfe.
Sollte eine Angina pectoris also ausgeschlossen worden sein, könnt ihr ja mal das versuchen 
hth
Krischan