ich teste jetzt auch seit gut einer Woche den Nuvaring, da mein Körper auf die Verhütungspflaster eine Allergie entwickelt hat und für mich die Pille nur bedingt in Betracht kommt (höhere Hormondosis, gelegentliche Magenprobleme, vergessen, …).
Nun ist es so, dass ich den Ring nicht so tief in die Scheide einführen kann, wie das in dem schönen Heftchen dargestellt ist. Es ist sogar so, dass ich ihn bei jedem Toilettengang wieder weiter reinschieben muss, da er bei mir dann unmittelbar vor dem „Rausrutschen“ ist. Ich hab schon versucht, ihn mit zwei Fingern noch weiter reinzubekommen, aber irgendwie „wandert“ er immer wieder zum Ausgang (klar, versteh ich ja, der will auch mal wieder Licht sehen *gg*).
Nun meine Frage an Euch: Ist das normal oder wie bekomm ich das Ding weiter rein? Bin nämlich grad im Ausland und kann nicht so einfach mal kurz bei meinem Arzt vorbeischauen oder anrufen, da ich tagsüber auch noch arbeite.
Hmm, bei mir ist das definitiv nicht so… sprich der Ring bleibt eigentlich wirklich drei Wochen an seinem Ort, ohne wieder rauszuwandern - lediglich beim Tamponwechsel oder beim Sex verabschiedet er sich schon mal von seiner Position… Und vom Sitz her würde ich sagen, er sitzt etwa da wo auch der Tampon sitzt - vielleicht hilft Dir das weiter… Das Dahinschieben kann allerdings am Anfang etwas mühevoll sein
Das Dahinschieben kann allerdings am Anfang etwas mühevoll sein
Und wie kriegst Du das verdammt Ding dahin? Ich wurstel mir da immer einen ab: mal mit Zeigefinger, mal mit Daumen, mal mit beiden Fingern,… . Aber irgendwie will das Ding nicht dahin, wo es soll!!! Sch***. Es ist maximal 3 - 4 cm vom Scheidenausgang entfernt, weiter rein geht nicht. Gibt’s da irgendwelche Tricks?
Und wie kriegst Du das verdammt Ding dahin? Ich wurstel mir da
immer einen ab: mal mit Zeigefinger, mal mit Daumen, mal mit
beiden Fingern,… . Aber irgendwie will das Ding nicht dahin,
wo es soll!!! Sch***. Es ist maximal 3 - 4 cm vom
Scheidenausgang entfernt, weiter rein geht nicht. Gibt’s da
irgendwelche Tricks?
Putziges Thema haben wir hier … Tricks wüßt ich keine - einfach das Ding packen, zusammendrücken und reinschieben. Und dann mit den Fingerspitzen so weit wie möglich… Allerdings glaub ich nicht, daß das wesentlich weiter als Deine vier bis sechs Zentimeter ist - den Tampon kann ich ja auch nicht weiter als „fingerspitzenweit“ schieben…
Ich fürchte, schlaue Tricks hab ich ansonsten keine…
Liebe Grüße
Kari