Verkapselung unter der Kopfhaut

Hallo Experten,

seit einigen Jahren habe ich so zwei „Knubbel“ am Kopf, hat mich nie gestört, aber irgendwie scheint es jetzt mehr weh zu tun. Ich meine, das ist irgendeine Verkapselung. Wie kann man das entfernen lassen? Zu welchem Arzt sollte man denn gehen? Bedanke mich im Voraus für die Antwort.
Gruss,
Corrie

Hallo,

zum niedergelassenen Chirurgen. Der macht das ambulant.

Gruß

Tahere

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hatte auch mal sowas, schien mir damals aber mehr ein Defekt in der Haut zu sein… jedenfalls hat es der Hautarzt entfernt. War absolut harmlos, ich hab’ den Pieckser für die lokale Betäubung gar nicht gespürt und danach merkt man ja schon dreimal nix mehr…

Gruß,

MecFleih

Hi Corrie,

ich tippe auf Atherom bzw. "Grützbeutel.

Das solltest Du mal bei Gelegenheit entfernen lassen da sie langsam aber sicher immer größer werden und man bei großen Atheromen richtig „operieren“ muß - mit Schnitt und Naht etc.
Ansonsten sind die Dinger vollkommen ungefährlich.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/t1/gruetzbeutel.htm

Viele Grüße
Sue