hallo zusammen,
ich habe ein etwas “heikles” problem und muß etwas ausholen:
vor einigen jahren stellte sich regelmäßig am ca. 3. tag meiner periode eine pilzinfektion ein. ich habe damals mehrere frauenärzte verschlissen, die wildesten diagnosen bekommen – geholfen hat letztendlich der rat meiner schwester, die vorschlug, ich solle von konventionellen tampons auf bioware umsteigen.
alles paletti 
jetzt – ca. 8 jahre später – geht es wieder los. ich laboriere grade an meiner 4. pilzinfektion in vier monaten. morgen hab ich wieder mal meinen monatlichen arzttermin…
ich hab mir einen mooncup bestellt, der für die nächste blutung zu einsatz kommen soll. vielleicht bringt es was – ich weiß es nicht.
hat irgendjemand vielleicht DEN tip für mich?
es ist unerträglich…
danke,
i.
Hi!
Ich kenne das Problem auch (leider). Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass es ganz wichtig ist, dass du nicht ständig mit Antipilzmitteln da rangehst (falls du das überhaupt machst). Das schadet nämlich der Haut da unten auf Dauer ganz mächtig, hab ich letztens erst gelesen (in der Cosmopolitan *hehe* ;o)…), es kann auf die Dauer zu Vulvar Vestibulitis führen. Falls du nicht weißt, was das ist, google einfach mal danach. Ich weiß nicht genug darüber als das ich mich trauen würde, das zu erklären.
So, und nun mal zu meiner Lösung des Ganzen - Milchsäure. Gibt es in Form von Zäpfen oder auch Cremetuben, auf jeden Fall zum Einführen in die Vagina. Wenn man das während einer Pilzinfektion benutzt brennt es wie Hölle. Aber der Hauptsinn der Sache besteht auch darin, die Milchsäure vorbeugend zu benutzen. Also immer wenn du deine Tage kriegst, fleißig Milchsäure einschmeißen. ;o)
Zusätzlich kann man auch noch Intimwaschlotion verwenden (in meinem Fall ebenfalls mit Milchsäure). Beides zusammen hat bei mir jedenfalls geholfen.
Viel Erfolg!
Annika
Hallo,
lass dich impfen!
Bei vielen Frauen schlägt diese Impfung gut an.
Frag einfach deinen FA danach.
LG Manu
impfen??
hallo manu,
es gibt tatsächlich eine „anti-pilz-impfung“???
das mach ich SOFORT und ohne rücksicht auf verluste 
hast du irgenwelche info für mich?
ich möchte morgen früh nicht ganz blank sein…
danke,
i.
hallo annika,
danke für die info 
ich bin eine eifrige joghurt-anwenderin, aber wenn es „so weit“ ist (wie gestern), muß „was richtiges“ ran. ich konnte kaum mehr gehen…
wobei du sicher nicht unrecht hast: beim letzten abstrich war döderlein = null 
gruß,
i.
Hallo,
ja, das mit der Milchsäure stimmt… funktioniert übrigens auch mit Biojogurt, natürlich natur, ohne Früchte… Kann frau ganz gut auf einem Tampon verteilen… nach ca 20 Minuten aber dann gerne den Tampon wechseln… wenn man das 3-4 mal am Tag macht, hat das den selben Effekt wie die Mittel, die du kaufen kannst…
Gruß, Katharina
1 „Gefällt mir“
Hi Igorella,
guck mal hier
http://boards.lifeline.de/scheidenpilz/er/messages/7…
vielleicht hilft Dir das (Impfung namentlich genannt) ja weiter
Viel Erfolg
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2 „Gefällt mir“
Liebe igorella!
Impfen ist nur sehr erfolgreich für den Arzt, habe ich extra für Dich vorgetestet, bringt absolut nichts, ist nur teuer. Unmittelbar nach der 3. Amp. bekam ich den Nachschlag.
Kauf Dir das Mittel Nystatin, ( von meinem Heilpraktiker empflohlen ) wenn es Dich erwischt hat. Das schädigt die Schleimhaut nicht so. Du mußt es bloß etwas länger anwenden, als die brutaleren Mittel. Morgens und abends 1 Vag.-Tabl., aber 5 Tage lang, zusätzlich die Salbe für äußerlich, die aber mindestens insgesamt 2- 1/2 Wochen lang 2-3 x am Tag. Viel Erfolg damit!
Danach mit Milchsäurebakterien alles wieder aufbauen.
Lieben Gruß
Rosa
hallo zusammen,
ich habe ein etwas “heikles” problem und muß etwas ausholen:
vor einigen jahren stellte sich regelmäßig am ca. 3. tag
meiner periode eine pilzinfektion ein. ich habe damals mehrere
frauenärzte verschlissen, die wildesten diagnosen bekommen –
geholfen hat letztendlich der rat meiner schwester, die
vorschlug, ich solle von konventionellen tampons auf bioware
umsteigen.
alles paletti 
jetzt – ca. 8 jahre später – geht es wieder los. ich laboriere
grade an meiner 4. pilzinfektion in vier monaten. morgen hab
ich wieder mal meinen monatlichen arzttermin…
ich hab mir einen mooncup bestellt, der für die nächste
blutung zu einsatz kommen soll. vielleicht bringt es was – ich
weiß es nicht.
hat irgendjemand vielleicht DEN tip für mich?
es ist unerträglich…
danke,
i.
Hallo,
ja, es gibt tatsächlich eine Impfung gegen Pilzerkrankungen.
Ich selber habe (Gottseidank) keine Erfahrung damit, dafür aber meine Mutter. Positive.
http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc19070316.html
LG Manu
2 „Gefällt mir“
schau doch mal hier…
hallo,
wundert euch bitte nicht, wenn ich als mann hier antworte. meine frau hat
dasselbe problem über welches hier geschrieben wurde.
wir haben neulich den tipp bekommen auf http://www.scheidenpilz.com/ilsp
mal nachzulesen. war sehr interessant. man kann dort auch eine kostenlose
broschüre bestellen.
hoffe, dass ein mann euch helfen konnte
gruss
vic
Hallo,
ich hatte JAHRELANG damit zu tun. Mein damaliger Gyn nahm jeweils einen Abstrich, sah Candidas unterm Mikroskop und verschrieb mir Zäpfchen und Creme. Bis zum nächsten Mal, wenige Wochen später…
Ich habe es mit anderen Tampons, anderen Binden, Joghurt in sämtlichen Körperöffnungen, bei Vollmond betrunken rückwärts lallen und was weiss ich probiert. NIX half. GAR NIX.
Auf die Frage, wie ich um Himmels Willen denn mal erfolgreich dagegen vorgehen könnte, kam die lapidare Antwort: „Manche Frauen müssen halt damit leben.“
Daraufhin habe ich die Praxis gewechselt. Meine neue Gyn (nur zufällig eine Frau, ich bin da nicht sexistisch) hatte eine ganz andere Vorgehensweise. Sie nahm zwar ebenfalls Abstriche, aber legte Pilzkulturen an. Nach mehreren Monaten, in denen außer Candida nichts wuchs auf den Agarplatten, hatten wir endlich Erfolg: Ein wunderschöner, knatschroter Pilzbelag war gewachsen.Ich weiß nicht mehr, wie das Baby hieß, aber er sollte nach Aussage meiner Gyn extrem schwer nachweisbar sein. Wir hatten wirklich Glück, dass er endlich mal gewachsen war. Ich bekam irgendwelche Megatabletten mit dem strickten Verbot, den Beipackzettel durchzulesen und der dringenden Bitte, die Dinger trotzdem zu fressen. Habe ich getan und seit guten 10 Jahren habe ich kein einziges Mal mehr irgendwas gehabt.
Langer Rede kurzer Sinn:
Wechsle den Arzt, geh vielleicht sogar mal zu einem Hautarzt, der auf Pilzinfektionen spezialisiert ist. Lass DRINGEND nachprüfen, ob sich unter der immer wiederkehrenden Pilzinfektion nicht etwas anderes, hartnäckigeres versteckt (muss ja nicht wie bei mir eine Pilzinfeltion sein), was zu allererst bekämpft werden muss.
Viel Glück!
witzig 
hi,
ich komme grad von meinem arzt, der gradezu euphorisch erzählte, er wäre letzte woche auf einer fortbildung bei eben diesem professor petersen gewesen.
er hat mir heute genau das gesagt, was in diesem interview steht 
danke an alle
und viele grüße,
i.