Hallo Gemeinde,
manchmal ertappe ich mich, beim Zählen.
In ruhigen Minuten z.B. auf der Toilette zähle ich die Fliesen.
Ich teile sie immer ein in 4er, 9er, 16ner usw. Quadrate ein.
Manchmal zähle ich auch beim Autofahren die Begrenzungspfosten.
Aber nur kurzzeitig. Nach ein paar Minuten höre ich wieder auf.
Es belastet mich zwar nicht sonderlich, aber manchmal denke ich,
ob ich nicht ganz dicht bin. Wer weiß ob und wo man sich darüber Informationen abholen kann zB. Internet.
Grüße
Jani
Huhu,
das interessiert mich jetzt auch - ich addiere öfter mal die Nummern auf Kennzeichen und ziehe die Quersumme aus der Zahl. Wenns mir auffällt, höre ich wieder damit auf. Ist irgendwie witzig. 
Grüße
Natascha
Hallo ihr
Also das mit den Fliesen zählen kenne ich auch von mir aber das stört mich nicht sonderlich weil ich es auch nur ab und zu einmal mache
.
Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic
Hi Natascha,
da fällt mir etwas dazu ein:
Hast Du schon mal versucht eine beliebige Zahl mit 3*3 oder mit 9 zu multiplizieren? In der Quersumme kommt immer 9 raus. Da kannst Du Deine Kollegen oder Freunde verblüffen. Die sollen sich eine Zahl merken und du sagt dazu beliebige Rechenoperationen die sie im Kopf rechnen müssen.
Z.B. einer merkt sich 5. Du sagt er soll 2 dazu zählen und dann mit 9 oder 3*3 multiplizieren und danach die Quersumme ziehen. Wenn er im Kopf das Ergebnis hat ist das 9 und Du weißt es. auf diese Zahl kannst du natürlich noch mit beliebig vielen Rechenoperationen kombinieren. Du kannst Ihm immer das ergebnis sagen. Er denkt Du kannst Gedankenlesen.
Versuchs und sag ob es geklappt hat.
Liebe Grüße Jani
Hi
solange du auf dem Weg von Berlin in die Toscana nicht umdrehst, weil du dich beim Nürnberger Kreuz verzählt hast…
Solange es kein Zwang ist, dund du nicht dadurch behindert wirst oder du andere behinderst (ich muss mal! nöö, ich muss erst noch die Fliesen zählen…) würd ich mir erstmal keine schlimmeren gedanken machen.
HH
Begrenzungspfosten.
Aber nur kurzzeitig. Nach ein paar Minuten höre ich wieder
auf.
Es belastet mich zwar nicht sonderlich, aber manchmal denke
ich,
ob ich nicht ganz dicht bin. Wer weiß ob und wo man sich
darüber Informationen abholen kann zB. Internet.
Grüße
Jani
Inventur
Hi,
wenn bei mir die nächste Inventur
ansteht, das wird zum Jahreswechsel 05/06
sein,
kannst du gern mir helfen kommen.
HM 
(Tut mir leid, wenn du dich jetzt nicht ernst genommen fühlst.
Als Kind hatte ich ähnliche Erscheinungen. Ich notierte in einem
Heftchen die KFZ-Kennzeichen vorbeifahrender PKW, mit Type. Hatte richtige Exoten dabei, wie etwa das Kennzeichen eines Fahrzeuges der amerikanischen Militärkontrollkommission, die auch in der „DDR“ unterwegs war, und das Kennzeichen eines Lastzuges aus dem Libanon.
HM )
Bei mir sind es nicht nur Fliesen während ich auf dem Klo sitze.
Ich zähle auch Knöpfe an Kleidung von Leuten die mir gegenüber sitzen.Ist schon unangenehm wenn die merken das ich nicht richtig zuhöre.Meine Mutter sagt dann immer:
" Na,zählst Du schon wieder?"
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer mehr dabei das ich ES nicht mehr tue.
Gott sei Dank weiß ich jetzt das ich nicht die einzige bin die das macht.
Schönen Abend.
Eileen
Hi
das interessiert mich jetzt auch - ich addiere öfter mal die
Nummern auf Kennzeichen und ziehe die Quersumme aus der Zahl.
Und ich schaue öfter wie viele Autos ich brauche um von 0 bis 9 alle Ziffern zu haben
Wenns mir auffällt, höre ich wieder damit auf. Ist irgendwie
witzig.
So geht es mir auch. Wobei ich aber hoffe, daß ich dann die nötigen Autos beisammen habe *g*
Gruß
Edith
Moin,
da fällt mir etwas dazu ein:
Hast Du schon mal versucht eine beliebige Zahl mit 3*3 oder
mit 9 zu multiplizieren? In der Quersumme kommt immer 9 raus.
da fällt mir zu ein, dass mein Mathelehrer mir das schon in der Schule beigebracht hat - willst du wissen, ob eine Zahl durch 3 teilbar ist, schau dir die Quersumme an. Ist die 9, weißt du Bescheid! 
LG,
Cess
Danke Dir,
wieder was dazugelernt.
Liebe Grüße
Jani
du weisst doch – maenner sind vom mars.
deshalb hier der weise rat:
mach das licht aus.
scnr
aber achte auch darauf, dass du
(beruflich) nicht unterfordert bist.
迪特米克若迪格
Hallo Zusammen,
ich muss beim Kochen immer 8x in die eine und 8x in die andere Richtung rühren.
Zur Not geht auch 16x in beide Richtungen - aber ich muss dann zweimal hintereinander bis 8 zählen… gleich bis 16 zu zählen wäre sehr unbefriedigend 
Abstruse Angewohnheit, aber lustig 
Alles Liebe,
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]