übelkeit

Hallo liebes Experten-Team!

Ich hab seit gestern mittag mit Übelkeit zu kämpfen.
Ursache könnte der aufgewärmte Gänsebraten von Weihnachten sein, den es gestern zum Mittagessen gab.
Gibt es Hausmittel die Linderung bringen, z.B. die Verdauung ankurbeln oder den Magen beruhigen??? Oder was gibt es bei der Apotheke?
Mir fällt nur Salbeitee ein, der angeblich eine Beruhigende Wirkung auf den Magen/Darm Trakt haben soll.

Für tips bin ich sehr dankbar, liebe Grüße!

Hi,

versuch’s mal mit Iberogast, das ist kein Hammer und hilft trotzdem überraschend schnell. Außerdem Fencheltee und Zwieback.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Susanne

Frag bitte sofort Deinen Apotheker was er für solche Fälle empfiehlt. Lebensmittelvergiftung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich habe für diesen Fall immer Kohletabletten zuhause. Die entgiften den Körper ganz gut!
Gute Besserung
Christian

versuch’s mal mit Iberogast, das ist kein Hammer und hilft
trotzdem überraschend schnell. Außerdem Fencheltee und
Zwieback.

Danke schon mal für die Tips, aber weißt du auch warum gerade Zwieback?

Vermutlich, weil er besonders verträglich ist (fettfrei, geringfügig zuckerhaltig, daher gewissermaßen trotzdem nahrhaft); außerdem bindet er Flüssigkeit, sodass Du nicht austrocknest. Aber ich würde bei länger anhaltenden Problemen unbedingt zum Arzt gehen. enn wenn Du eine Lebensmittelvergiftung hast, ist damit nicht zu scherzen.

Liebe Grüße,

Susanne

hi Joanne,
schon mal an die Psyche gedacht? Der Mensch (jeder) ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele, deshalb sollte man immer den ganzen Menschen betrachten, nicht nur „das Organ“. Ansonsten: es gibt „offene“ MRT,(Kernspingeräte), sie stehen aber oft nicht in Großstädten, da sie sehr! erschütterungsempfindlich sind, sondern eher auf dem „platten Land“. Die kassenärztliche Vereinigung" oder die Krankenkassen kennen den Standort üblicherweise, oder der gute alte Hausarzt/ärztin.
Gute Besserung Synapse

oh sorry,
mein Beitrag sollte unter „Rückenschmerzen“ gepostet werden, nicht bei Dir, `tschuldigung
Synapse