Hoffentlich nicht schwanger!

Hallo!

Einem Freund von mir ist auf einer Feier ne dumme Sache passiert und da ich auch nicht so die Ahnung haber, wollte ich hier mal nachfragen.

Er hatte mit einem Mädchen petting. Sie bekam dabei ihre zwischenblutung, weil sie ein paar tage vorher ihre pille abgesetzt hat. da sie einen sex hatten und er mir auch gesagt hat, dass der nicht zum orgasmus gekommen ist, wollte er wissen, ob die möglichkeit besteht, dass sie schwanger wird. das einzige, was war, ist das sie sich gegenseitig befriedigt haben., aber sonst war nicht. Da er mir keine ruhe läßt und sich wirklich gedanken macht, wäre es schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt.Vielen Dank schonmal

MfG

Knicke

Warum ‚hoffentlich‘???
Hi.

Aha, also einem freund…
Wie dem auch sei, solche sachen passieren glücklicherweise nie einem selbst, sondern grundsätzlich nur freunden.

Also, was ist da denn genau passiert? Wie alt ist denn der freund?
Jeder, der schonmal ne bravo in der hand hatte, weiß, daß das risiko recht gering ist.
Die zwischenblutung spricht auch eher für nen „grünen persona-tag“.

Jetzt muss ich aber nochmal meine fachliche seite rausholen:
Wenn jemand alt genug ist auf parties zu gehen, wo so etwas potentiell passieren kann, dann sollte/MUSS er wissen, was für risiken da bestehen können. Er sollte auch wissen, daß es kondome gibt und wie man damit umgeht.
Alkohol oder eifach-zu-geil-gewesen gelten hier nicht als entschuldigung für eventuelle „unfälle“.

Also, erstmal ruhig blut. Eine schwangerschaft scheint unwahrscheinlich. Falls immer noch unsicherheiten bestehen sollte das mädel mal ihren frauenarzt aufsuchen. Dann macht der nen test und es herrscht sicherheit…

LG Alex

Hallo,

Er hatte mit einem Mädchen petting. Sie bekam dabei ihre
zwischenblutung, weil sie ein paar tage vorher ihre pille
abgesetzt hat. da sie einen sex hatten und er mir auch gesagt
hat, dass der nicht zum orgasmus gekommen ist, wollte er
wissen, ob die möglichkeit besteht, dass sie schwanger wird.

der Mann muss keinen Orgasmus haben damit Samenflüssigkeit austritt. Stichwort Lusttropfen.

In der Regel kommt die Blutung etwa 2-4 Tage nach der letzten Pille. Der Eisprung (also der Zeitpunkt wo eine Frau schwanger werden kann) ist etwa um den 14. Tag des Zyklus. Also von daher ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, zumal wenn Penis und Scheide nicht „in Kontakt“ waren. 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie.

LG Timi

Hoi Ray!
Das war ja mehr als toll!!!
weniger die Fragen, als die ANTWORTEN!!!
Danke!
Ulli

Hi,

In der Regel kommt die Blutung etwa 2-4 Tage nach der letzten
Pille. Der Eisprung (also der Zeitpunkt wo eine Frau schwanger
werden kann) ist etwa um den 14. Tag des Zyklus.

Seit wann hat frau bei Pilleneinnahme denn einen Eisprung???

Fragende Grüße
Jana

Hi,

wenn das Mädchen erst „paar Tage vorher“ ihre Pille abgesetzt hatte, dann war das eine klassische Abbruchblutung. Außerdem unterdrückt die Pille den Eisprung, sodass es mich stark wundern würde, wäre sie jetzt schwanger.

Dass Petting zu einer ungewünschten Schwangerschaft führen kann, ist eine andere Geschichte. Nichts gegen Ausprobieren, aber vielleicht sollte Dein Freund erst einmal die Grundlage lernen, bevor er Dinge tut, die so weitreichende Folgen (im Übrigen auch für ihn) haben können.

Letzten Endes wird aber nur ein Test in Verbindung mit einem Besuch beim Frauenarzt Klarheit bringen. Schon allein dafür empfehle ich das Miteinander reden - ist ein alter Hausfrauentrick, hilft aber ungemein. Für Sex hat es ja auch gerechnet, da werden doch paar abklärende Worte untereinander drin sein, oder?

Alles Gute Deinem Freund *g*
Frau Dr. Jana

Hallo!

Erstmal danke für die Antworten. Ich denke mal, dass ein gespräch nicht zustande kommen wir. Naja, aber vorschlagen kann man es ja. zu verlieren hat er ja nicht. Ich hab nur noch ne Frage, vielleicht ist er dann geruhigt, wenn er ne Antwort drauf bekommt, da sie ja die pille abgesetzt hat, ist sie dann noch geschützt? ich weiß von meiner freundin, dass ihre pille (bei normaler einnahme) auch zwischen den blutungen schutz gibt, aber das wohl die möglichkeit schwanger zu werden etwas höher ist.

MfG

Knicke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi-hi,

normalerweise unterdrückt die Pille den Eisprung komplett. Deshalb ist es falsch, dass während der Pause zwischen zwei Packungen eine höhere Gefahr besteht. Während einer Blutung kann sich kein Ei in der Gebärmutter einnisten. Wie gesagt: normalerweise und bei korrekter Anwendung.

LG
Jana

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Dann wollten wir mal hoffe, dass alles ok ist, wenn es dämlich war, was er gemacht hat, ist er doch nen guter Kumpel und er ist nächstes mal etwas vorsichtiger.

MfG

Knicke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, kann ich Dir nur sagen, dass meine Freundin, noch bevor wir uns kennenlernten mal schwanger geworden ist durch Petting.

Liebe Grüße
Burkhard

Auch ich mache mir nicht die Mühe und lese alle Antwortartikel…

Punkt 1. Petting ist KEIN Sex - das Risiko einer Schwangerschaft ist schon mal nicht soooo groß.

Punkt 2. Eine Frau hat wenn überhaupt 6 befruchtungsfähige Tage im Monat.

Punkt 3. In der Regel (auch außerhalb :wink: kommt der Samen bei einer manuellen Befriedigung doch ÜBERALL hin, nur nicht IN die Scheide?!

Aber schon mal Glückwunsch, daß sie vernünftig waren und keinen Sex hatten.
Im übrigen die Frage, die ich mir immer wieder stelle: Wo fängt Petting an und wo hört es auf?

Ich denke die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, ist geringer, als man denkt… (jaaaa, ich weiß, es passiert häufig… trotzdem)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich hoffe wirklich inständig, dass Dein Kommentar ironisch aufzufassen ist *schwitz*

Gruß
Maja

Hi,

Seit wann hat frau bei Pilleneinnahme denn einen Eisprung???

Das gibts.
Man unterscheidet bei den unterschiedlichen präparaten, die die ovulationshemmende wirkung haben, von denen, die dies net tun…

LG Alex:smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich bin es nachmal. Dann ist die Chance wirklich gering, dass sie schwanger ist, wenn sie ein paar tage später ihre tage bekommen hat?

Meine güte, JA! owt
.

Hallo,

In der Regel kommt die Blutung etwa 2-4 Tage nach der letzten
Pille. Der Eisprung (also der Zeitpunkt wo eine Frau schwanger
werden kann) ist etwa um den 14. Tag des Zyklus.

Seit wann hat frau bei Pilleneinnahme denn einen Eisprung???

ersetz einfach ist durch wäre. Es war nicht auf diese Frau speziell geschrieben, ich weiß nicht, wann sie genau ihren Eisprung hat und ob sie einen hat und ob sie die Pille immer regelmäßig genommen hat etc.pp… Aber normalerweise ereignet sich der Eisprung so um den 14. Tag des Zyklus.

Dass das auch auf Frauen nach den Wechseljahren nicht zutrifft muss ich jetzt hoffentlich nicht auch noch schreiben? SCNR

LG Timi :smile: