Schmerzen in der Seite beim Husten

Hallo Wissende,

Seit Samstag fühle ich Schmerzen an der Seite (jetzt Erklärversuch ohne Anatomiekenntnisse:smile:, so etwa zehn Zentimeter über dem Hüftknochen, wenn ich das so abtaste wohl da, wo die Knochen des Brustkorbs in Verlängerung „aufhören“. Fühlt sich in etwa so an wie ein Muskelkater.

–> Was sind denn da für Muskeln? Und wenn es Muskelkater wäre, muss der nicht nach 2-3 Tagen spätestens aufhören?

Nachdem ich das beim Schwimmen das erste Mal festgestellt hatte, hab ich mich gefragt, woher das kommen könnte und kam drauf, dass es möglicherweise vom Fahrrad-aus-dem-Keller-über-enge-steile-Treppe-holen herrühren könnte.

Gestern (Dienstag) musste ich mal stark husten (hatte vor 2 Wochen sehr starken Husten) und da ist es mir an der Stelle voll reingefahren und tut jetzt bei jedem Huster schon ziemlich weh.

–> Wenn es ein Muskel sein könnte, wie ist der dann mit dem Hustvorgang verbunden?

Keine Angst, wenn es stark bleibt gehe ich sicher mal beim Arzt vorbei, hätte aber gerne mal eine Vorstellung davon, was da passier sein könnte.

Schöne Grüße
Uli

Hallo,

in Anbetracht der Tatsache, dass morgen Gründonnerstag ist und dann Ostern, würde ich doch mal zu einem Arzt gehen zum Abhören.

Hast du denn nur so gehustet oder hast du einen Infekt? Wenn ja, wie lange schon und mit was für Symptomen?

Gruß Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maren,

hier hab ich noch einen Tag mehr Zeit, Karfreitag ist normaler Arbeitstag… :expressionless:

Der Husten war schon heftiger (zwei Tage absolut ans Bett „gefesselt“, dann noch allgemeine Schlappheit, Schleimhusten etc. - fühle mich aber seit Mitte letzter Woche bis auf gelegentliches Husten fit). Meine Freundin, mit der ich zu der Zeit im Urlaub war und die ebenfalls krank war, hatte am Samstag die Diagnose „Bronchitis“ erhalten.

Schönen Gruß
Uli

Wo kommst du denn her, dass Karfreitag ein normaler Arbeitstag ist??

Aber egal, wenn du vorher so starken Husten hattest, würde ich unbedingt zum Arzt gehen. In diesem Jahr sind verstärkt Lungenentzündungen aufgetreten, damit wäre nicht zu spaßen. Vielleicht ist es ja auch nuir Bronchitis - ich würde es schnell abklären lassen. Auch weil es ja störend und schmerzhaft ist.

Gute Besserung. Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zusätzlich zu all den guten Tipps ist es höchste Zeit, daß Du unbedingt mit Inhalieren über Wasserdampf mit Kamille beginnst. Am besten 2 x tgl.
Gute Besserung,
Rosa

Hallo Wissende,

Seit Samstag fühle ich Schmerzen an der Seite (jetzt
Erklärversuch ohne Anatomiekenntnisse:smile:, so etwa zehn
Zentimeter über dem Hüftknochen, wenn ich das so abtaste wohl
da, wo die Knochen des Brustkorbs in Verlängerung „aufhören“.
Fühlt sich in etwa so an wie ein Muskelkater.

–> Was sind denn da für Muskeln? Und wenn es Muskelkater
wäre, muss der nicht nach 2-3 Tagen spätestens aufhören?

Nachdem ich das beim Schwimmen das erste Mal festgestellt
hatte, hab ich mich gefragt, woher das kommen könnte und kam
drauf, dass es möglicherweise vom
Fahrrad-aus-dem-Keller-über-enge-steile-Treppe-holen herrühren
könnte.

Gestern (Dienstag) musste ich mal stark husten (hatte vor 2
Wochen sehr starken Husten) und da ist es mir an der Stelle
voll reingefahren und tut jetzt bei jedem Huster schon
ziemlich weh.

–> Wenn es ein Muskel sein könnte, wie ist der dann mit
dem Hustvorgang verbunden?

Keine Angst, wenn es stark bleibt gehe ich sicher mal beim