Hallo,
nun geht es auch langsam bei mir los… meine " Geheimratsecken" an der Stirn werden grösser. Leider ist das bei Männern ja ziemlich normal.
Ich mag mich damit aber nicht abfinden, es belastet mich sehr.
Hat jemand von Euch nen Tip was man ( wirklich wirkungsvoll) dagegen tun kann oder ist Eigenhaartransplantation die einzige ( wie ich denke relativ teuere) effektive Möglichkeit?
Wer hat Erfahrung oder kann mir Tipps bzw. Links sagen?
Danke und Gruss
Hi!
Die billigste Variante ist, einen Hut zu tragen:wink:
Grüße Dusan
Hi!
Die billigste Variante ist, einen Hut zu tragen:wink:
du findest Dich sehr witzig, oder?
Grüße Dusan
Ja, eigentlich schon, höflich bin ich aber auch, zumindest kann ich Grüßen.
Ich hätte dir natürlich jetzt auch jede Menge teure Schampoos empfehlen können, aber helfen tut es nicht wirklich. Sogar bei den Eigenhaarverpflanzungen ist die Erfolgsquote nicht 100%. Du könntest natürlich auch noch eine Hormonkur machen, darfst dich allerdings nicht wundern wenn dir dann Titten wachsen, meist auch nur anstatt der Haare.
Jetzt besser?
Grüße Dusan
3 „Gefällt mir“
Hallo,
führe dir vor Augen:
- Es gibt Millionen von Glatzköpfen (meine Wenigkeit incl.), die damit gut und ohne Probleme überleben. Die einzigen physiologischen Auswirkungen sind, dass es einem eher am Kopfe kalt wird und dass man leichter einen Sonnenbrand auf dem „air strip“ bekommt. Also vermehrt Kopfbedeckungen tragen.
- Die Wertschätzung deiner Umgebung - ob im persönlichen oder geschäftlichen Bereich - hängt überhaupt nicht davon ab, was du (noch) an Haaren auf dem Kopf trägst. Was du im Kopfe hast, das ist viel viel wichtiger.
- Stehe mit gesundem Selbstbewustsein zu dir, so wie der liebe Gott dich hat wachsen lassen.
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du kannst gegen Haarausfall nicht wirklich viel tun weil dieses Phänomen durch Hormone gesteuert wird. Viel männliches Hormon = Haarausfall.
Ich würde mir einfach vor Augen halten daß Du offensichtlich viel männliches Hormon hast
und ansonsten einfach akzeptieren daß Du eben weniger Haupthaar auf dem Kofe hast als andere Leute.
Ich hab’ auch eine Glatze, aber weder wegen Haarausfall noch weil ich ein Rechtsradikaler bin, sondern weil es modisch gut kommt
und absolut praktisch ist.
Ändere einfach Deine Einstellung und betrachte den Haarausfall nicht als Manko, sondern einfach als Gegebenheit, die Dich nicht weniger wertvoll oder weniger attraktiv macht.
Und sage Dir immer: „Ein schönes Gesicht kann nicht lang genug sein!“ 
Schöne Grüße,
MecFleih
Ja, eigentlich schon, höflich bin ich aber auch, zumindest
kann ich Grüßen.
Mit Sicherheit habe ich mehr Anstand und weiss mich auch zu benehmen.
Leider ist es jedoch mittlerweile so, dass in diesem Forum unqualifizierte Personen wie Du verkehren, die einerseits Probleme mit deutscher Grammatik haben ( s. weiter unten)und andererseits Kommentare abgeben die niemanden interessieren.
Ich hätte dir natürlich jetzt auch jede Menge teure Schampoos
empfehlen können, aber helfen tut es nicht wirklich. Sogar bei
den Eigenhaarverpflanzungen ist die Erfolgsquote nicht 100%.
Du könntest natürlich auch noch eine Hormonkur machen, darfst
dich allerdings nicht wundern wenn dir dann Titten wachsen,
meist (??? schlechtes Deutsch mein lieber) auch nur anstatt der Haare.
Jetzt besser?
Klar, Du bist ein Held
Grüße Dusan
sag mal, welches problem genau hast du…
Hi,
da macht einer nen hermlosen spruch und du springst direkt aus der hose.
Und dann noch dieses vorhalten von grammatikfehlern. DAS schreibt man, wenn man nix gescheites mehr sagen kann.
Nun zum thema:
Wundermittel wirst du hier nicht erwarten können, dafür ist das problem „haarausfall“ ein zu weites feld. Du hast geschrieben, daß es sich lediglich um tiefer-werdende geheimratsecken handelt, was aber noch nix mit haarausfall zu tun hat.
Hast du übermäßig viel haare im abfluss oder auf dem kissen? Wenn ja, wieviele (geschätzt)?
Der typische haarausfall beginnt oben am schädel und zwar kreisrund. Ist das bei dir auch der fall?
Wie du siehst, du solltest schon ein wenig präziser werden.
Am besten machst du mal nen termin bei einem andrologen. Der kann dir zumindest sagen, was die ursache ist, wenn es denn wirklich haarausfall sein sollte. Dann kann er dir noch diverse therapien anbieten, die weitestgehend unnütz sind.
Also, komm mal wieder runter und werd 'was ruhiger…
LG Alex
2 „Gefällt mir“
Hi,
auch hi,
da macht einer nen hermlosen spruch und du springst direkt aus
der hose.
Und dann noch dieses vorhalten von grammatikfehlern. DAS
schreibt man, wenn man nix gescheites mehr sagen kann.
ok, vielleicht bin ich etwas ausgerastet, aber ich finde wenn jemand ein ernstets Problem hat ( und das ist es für mich) ist so ein unqualifizierter Spruch voll daneben. Soetwas kann mein Kumpel zu mir sagen, aber keiner, der mich nicht kennt.
Ist eben meine Meinung
Nun zum thema:
Wundermittel wirst du hier nicht erwarten können, dafür ist
das problem „haarausfall“ ein zu weites feld. Du hast
geschrieben, daß es sich lediglich um tiefer-werdende
geheimratsecken handelt, was aber noch nix mit haarausfall zu
tun hat.
Hast du übermäßig viel haare im abfluss oder auf dem kissen?
Wenn ja, wieviele (geschätzt)?
Haarausfall ist schon übertrieben, im Abfluss oder auf dem Kissen ist nichts zu sehen. Es geht definitiv um meine Geheimratsecken.
Der typische haarausfall beginnt oben am schädel und zwar
kreisrund. Ist das bei dir auch der fall?
Nein
Wie du siehst, du solltest schon ein wenig präziser werden.
Am besten machst du mal nen termin bei einem andrologen. Der
kann dir zumindest sagen, was die ursache ist, wenn es denn
wirklich haarausfall sein sollte. Dann kann er dir noch
diverse therapien anbieten, die weitestgehend unnütz sind.
Ich denke auch dass diverse Mittelchen nicht den gewünschten Erfolg bringen. Wahrscheinlich bleibt nur die Eigenhaartransplantation
Also, komm mal wieder runter und werd 'was ruhiger…
LG Alex
Cu olli
wohl kein haarausfall
Hi,
du hast wohl eher keinen haarausfall im eigentlichen sinne.
Dazu sollte man schon so im schnitt 80-100 haare/tag lassen; und die kommen meist vom ganzen kopf und nicht nur aus den geheimratsecken.
Also mit deinem hormonhaushalt scheint das weniger zu tun zu haben. Ein gespräch beim andrologen kann aber trotzdem nicht schaden.
Wie siehts denn so im männlichen teil deiner familie aus? Geheimratsecken sind zum teil auch veranlagungssache (ich sprech da aus erfahrung).
Also wenn das beim arzt nix bringt ist die eigenhaarverpflanzung wohl wirklich die einzige möglichkeit; ich weiß ja nicht wie extrem das so bei dir ist. Vielleicht würd auch einfach mal eine beratung beim friseur helfen, ob man dir nicht einfach nen neuen look verpasst…
Bruce willis hat sein geheimratseckenproblem image-mäßig auch eher zu seinem vorteil gelöst…
Schöne ostertage
LG Alex:smile:
meist (??? schlechtes Deutsch mein lieber) auch nur anstatt der Haare.
Klär mich doch mal bitte auf, was dir an diesem Satz missfällt. Ich finde ihn durchaus in Ordnung. Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob „mein lieber“ in Ordnung ist.
Das ist wirlich zum Haareraufen.
Grüße Dusan
2 „Gefällt mir“
hallo Olli,
ich habe Gott sei Dank keinen Haarausfall, mein Vater hat aber auch so geheime Ecken auf dem Kopf und Haarausfall. Er hat sich von seinem Hausarzt das Medikamt PROSCAR verschreiben lassen. Der Wirkstoff in diesem Medikament schützt die Haarwurzel vor männlichen Hormonen. Allerdings muss er das Medikamt selber bezahlen, also auf Privatrezept. Es ist ein Medikament für Prostatakranke, die bekommen das auf Kassenrezept. Ich glaube 100 Pillen kosten 130 Euro. Das ist das Einzigste, was wirklich hilft. Ich kann mir das schon vorstellen, dass Du darunter leidest, in unserer Gesellschaft kommt es sehr auf das Äussere an, und da macht es sich bestimmt nicht gut, wenn man keine Haare auf dem Kopf hat, oder womöglich noch Goldfüllungen in den Backenzähnen …
Gruss und schöne Ostern
chatboy
Hallo Olli.
Statt dich mit den diversen Mittelchen, die bestimmt eher nicht gesund sind, auseinanderzusetzen, solltest du deine geheimen Ecken wirklich einfach akzeptieren.
Kleine Episode aus der Apotheke meines Mannes:
Er versuchte einem Kunden, ein Shampoo zu empfehlen, dass gegen Haarausfall helfen soll.
Der Kunde:" Wenn es bei Ihnen ( er ist selber fast kahl) hilft, dann kauf ichs"
In diesem Sinne
Schöne Ostern
Tutulla
Hi olli,
ich kann mir gut vorstellen, dasses dich zumindest beunruhigt.
Zu all den guten Meinungen möchte ich , zumindest auf längere Dauer gesehen (für den Rest deiner schönen Haare) empfehlen, dir die Haare immer nur an „LÖWE tagen“ schneiden zu lassen. In meinem „Mondbuch“ steht darüber, dass das Schneiden an „Löwe und Jungfrautagen“ die Haare kräftiger werden läßt…
Bei meinem Mann bin ich auf jeden Fall zufrieden damit.
Eine für dich beste Lösung deines „haarigen“ Problems wünscht dir
Nesi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
geh mal zu einem Dermatologen der auf Haare spezialisiert ist, wie zB. der hier:
http://www.dr-seiler.de/
und lasse Dich untersuchen und Beraten.
Gruß
Maja