Ich habe das schon immer dass ich wenn ich im Bett liege keine Luft durch die Nase bekomme. Je nach dem auf welcher Seite ich liege.
Wenn ich links liege bekomme ich links keine Luft und rechts ist es genauso.
Nur wenn ich rechts liege bekomme ich zu wenig Luft um mit der Nase zu atmen. Das geht nur wenn ich links liege.
Ich wache jetzt immer öfters auf mit staubtrockenen Mund. Immer wenn ich rechts liege.
Ich nehme wenn es besonders schlimm ist „Nasivin“. Was das ganz aber noch verschlimmert wenn ich es zu oft nehme. Meerwassersprays helfen überhaupt nicht.
Gibt es denn irgendetwas damit meine Nasenschleimhäute nicht mehr anschwellen wenn ich liege???
Wenn ich nicht liege bekomme ich ausreichend Luft aber wenn ich liege zu wenig.
Ich war noch nie beim Hals-Nasen-Ohren Arzt deswegen.
Aber schön langsam ist es sehr sehr lästig. Deswegen möcht ich zuerst mal hier fragen ob es überhaupt etwas gibt dass mir helfen kann.
Hoffe es kann mir wer helfen.
lg Renate
Hallo,
dann wird es langsam mal Zeit, das du einen HNO-Arzt aufsuchst.
Vielleicht helfen auch regelmäßige Nasenspülungen zusätzlich zum Arztbesuch.
LG Manu
Hi,
wichtig ist, die Ursache herauszufinden. Der HNO-Arzt ist für die anatomische Seite des möglichen Problems zuständig, z.B. bei einer Nasenscheidenwandverkrümmung (die eher nur Probleme auf einer Nasenlochseite machen würde) oder Entzündungen der Nasennebenhöhlen, die der Hausarzt nicht unter Kontrolle gibt. Dein erster Weg sollte aber zum Hausarzt sein, denn der kann auch noch die anderen möglichen Ursachen abchecken. Ich denke jetzt insbesondere auch an eine allergische Ursache, die nicht immer Jucken und Niesen bedeutet, sondern einfach angeschwollene Schleimhäute. Das kann eine Allergie gegen Hausstaubmilbenkot, Bettfedern oder andere Dinge in Deinem Schlafzimmer sein.
Lass Dich durchchecken, denn genug Sauerstoff solltest Du in der Nacht schon kriegen, sonst ist der Schlaf nicht erholsam und Du wachst am nächsten Tag wie gerädert auf.
Gruß,
Claudia
Hi
Aber bei einer Allergie würden doch beide Seiten geschwollen sein und nicht nur immer nur die Seite auf der ich grade liege.
Eine Nasennebenhöhlenentzündung glaub ich kaum das es ist.
Die hätte ich ja dann schon Jahrzehnte.
Ausserdem hab ich das egal wo ich liege. Und wenn ich drausen auf der Wiese liege ist die Seite zu auf der ich liege.
Ich bezweifle sehr dass mir der Arzt helfen kann deswegen bin ich auch noch nie bei einen gewesen deswegen.
Naja ich werd mal fragen.
lg Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]