Mein Sohn (11) hat seit Jahren ständig Aphthen im Mund.Salben und Tinkturen helfen nicht wirklich.Kann ich irgendwas tun um die Entstehung zu verhindern?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Eileen
Mein Sohn (11) hat seit Jahren ständig Aphthen im Mund.Salben und Tinkturen helfen nicht wirklich.Kann ich irgendwas tun um die Entstehung zu verhindern?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Eileen
Hallo Eileen!
Bei Aphten gibts leider keine wirkliche Heilung.
(
Einmal eingefangen - ein lebenlang.
Mein Freund und ich stecken uns damit immer gegenseitig an.
Ich hab mir vorbeugend eine Zahnpaste in der Aphotheke gekauft, die die Schleimhaut ein wenig widerstandsfähiger gegen diese Bakterien (oder sind es gar Viren?) macht.
Die ist zwar sowas von grausig und ekelhaft - aber sie hilft: PARATONTAX.
Ich schau aber zuhause noch nach, ob ich das auch richtig geschrieben habe 
Es kostet zwar eine große Überwindung sich damit die Zähne zu putzen, aber es geht, wenn der Wille da ist.
Seit dem gehts uns beiden damit eigentlich sehr gut!
LG
Nicola
PS: Ab und zu kann schon ungewaschenes Obst/Gemüse Schuld daran sein. Da bin ich auch schon draufgekommen. Auch wenn Bio obsteht - ALLES waschen! 
Hallo,
Dein Sohn könnte mal mit Mallebrin Lösung spülen. Sie hat adstringierende (zusammenziehende) Wirkung, und sie hilft gegen Entzündungen im Mund. Es ist ein uraltes, sehr sparsames Mittel.
3O ml oder 5O ml Flasche würde ich empfehlen. Man nimmt auf ein halbes Glas Wasser ca. 3 Trf., umrühren, fertig.
Vielleicht hilft eine mehrtägige Anwendung auch gegen die Entstehung.
Die Aphte selbst kann man auch mit einer stärkeren Konzenration mittels Wattestäbchen betupfen und zwar:
6 Trf. Wasser und 2 Trf. Mallebrin
in einem Eierbecher mischen
Gruß Rosa
Mein Sohn (11) hat seit Jahren ständig Aphthen im Mund.Salben
und Tinkturen helfen nicht wirklich.Kann ich irgendwas tun um
die Entstehung zu verhindern?Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Eileen
Hallo,
Mein Freund und ich stecken uns damit immer gegenseitig an.
Das habe ich noch nicht beobachtet… ich habe immer wieder mal welche, mein Freund nie…
Ich habe gute Erfahrung mit Propolis gemacht (Salbe & Tinktur).
Auslösend sind bei mir u.a. gesalzene Erdnüsse, zumindest habe ich da vermehrte Aphten bemerkt. Aber im Moment habe ich wieder eine, trotz Erdnuss-Verbot. Wenn ich genauer drüber nachdenke, ich habe grad eine Chipstüte angebrochen…
Gruß
Tato
Hi! 
Wir sind deswegen drauf gekommen, dass wir uns gegenseitig anstecken, weil mein Frund solche Aphten NIE hatte. Erst mit mir
*bazillen-schleuder-bin* 
Propolis werde ich notfalls auch noch ausprobieren, denn diese Flecken brauchen genau 7 Tage - mit oder ohne Salbe/Tinktur/…
Manche dämmen halt den Schmerz, aber schneller heilen tuns trotzdem nicht 
Mahlzeit 
Nicola
Danke
Danke für Eure Hilfe.ICH werde nacheinander beides kaufen,ER wird es ausprobieren und WIR hoffen es wird ihm helfen.
Schönes Wochenende.
Eileen
Hallo Freunde,
ich habe das sehr oft, meistens nach Zitrusfrüchten. Mir hilft Myrrhentinktur nach wenigen Tagen, wenn man öfter mit dem Wattestab 1 Tropfen auf die betroffene Stelle tupft.
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]