Besser sehen?

Hallo,
ich wollt mal fragen ob es prinzipiell tipps gibt zum besseren sehen (außer zb dass man übermüdet schlechter sieht, besser wenn man die augen schont usw)?
gibt es augentropfen, die für eine weile die sehstärke verbessern oder so?
danke und gruß
roteneun

Auch hallo.

sehen (außer zb dass man übermüdet schlechter sieht, besser
wenn man die augen schont usw)?
gibt es augentropfen, die für eine weile die sehstärke
verbessern oder so?

Biologisch gesehen ist das Auge eine Ansammlung von kernlosen Zellen, die man -wegen der fehlenden Reproduktionsfähigkeit derselben- sein ganzes Leben über behält. So gesehen tut eine angemessene Belastung not. Z.B. in die Ferne sehen, die Augen häufiger auf- und zumachen, im Licht aufhalten und auch mal reinschauen, Vitamine essen,… Also rein natürliche Mittel verwenden :wink:

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge

Hi Ines,

Vitamin A wirkt positiv auf die Sehkraft ein .

Angel

kommt sicher nicht oft vor !?

Angel

Hi,

an den einelnen Augen (z.B. Sehschärfe, Fern-Naheinstellung) kann man kaum was trainieren, auch wenn die Anhänger von sog. Sehschulen (die auf einen Herren Bates zurückgehen)etwas anderes behaupten.

Man kann das beidäugige Sehen trainieren, was aber nur Effekte bringt, wenn vorher Defizite vorhanden waren (z.b. bei latenten Schielern)

Man kann vor allem aber das Gehirn trainieren, was die Informationen der Augen erst auswertet und bewußt macht. Bei speziellen Sehaufgaben kann das eine wichtige Rolle spielen, da dann das Sehen durch Erfahrung teilweise unterstützt wird. Z.B. kenn ich Trainigseffekte beim Farbdifferenzierungsvermögen, oder teilweise Kompensation der mangelden Sehschärfe durch andere Sinnesorgane oder beim Bewegungssehen dass man schon vorher weiss was passieren könnte (z.B. schaut ein erfahrener Autofahrer in der kurve nicht stur gerade aus sondern um die Kurve herum).

A.

Hallo,
also ich nehme dazu eine Brille, geht ganz gut und die Sehschärfe wird auch besser

kommt sicher nicht oft vor !?

Das sehe ich genauso :smile:
mfg M.L.

***Witz des Tages***
Der Augenarzt sagt „Auf Wiedersehen“
Der Ohrenarzt „Auf Wiederhören“ und der Urologe
„Verpiss Dich“. :smiley:

***Werbung***
http://de.news.yahoo.com/050402/286/4h8cv.html

***Witz des Tages***
Der Augenarzt sagt „Auf Wiedersehen“
Der Ohrenarzt „Auf Wiederhören“ und der Urologe
„Verpiss Dich“. :smiley:

und der gynäkologe „grüßen Sie Ihre Frauen, ich schau mal wieder rein“

Hallo,
ich wollt mal fragen ob es prinzipiell tipps gibt zum besseren
sehen (außer zb dass man übermüdet schlechter sieht, besser
wenn man die augen schont usw)?
gibt es augentropfen, die für eine weile die sehstärke
verbessern oder so?
danke und gruß

Hallo roteneun.
Hab von den tollen Erfolgen dieser Brillen gehört und folgendes im Netz gefunden:

„Was ist eine Rasterbrille?
Bei der Rasterbrille sind statt der optischen Korrekturgläser gewölbte dunkle Kunststoffscheiben eingearbeitet, in der viele kleine Löcher gestanzt sind. Sie erinnern an das Facettenauge einer Fliege. In der Tat besteht ein durch die Rasterbrille gesehenes Bild aus vielen,
sehr scharf fokussierbaren Enzelsegmenten, die das Gehirn mit zunehmender Beweglichkeit der Augenmuskulatur zu einem Gesamtbild zusammensetzt, so dass bereits nach kurzer Zeit
das Punktraster kaum noch wahrgenommen wird.“

Ich selbst hab keine Erfahrung damit *weilguteaugen*
vielleicht ist’s was…
gruss engelsauge

Hallo,

Vitamin A wirkt positiv auf die Sehkraft ein .

meines Wissens wir VitA im Auge für die Produktion des Sehpurpur benötigt. Sehpurpur dient dem Stäbchensehen also der besseren Lichtempfindlichkeit in der Nacht. Auf die Sehschärfe und das Tagsehen hat es keinen Einfluss.

Gruß, Niels