Juckreiz in den Augen

Hallo,
Seit einem Monat leide ich unter ständigem Jucken im Bereich der Augen. Die Augenärtztin hat mir Augentropfen verschrieben (eine Kombination v. Antibiotikum + Cortison ) jedoch ohne nennenswertes Resultat. Weitere Symptome : ständige Tränenausscheidung, verklebte Augenlider beim Aufwachen sowie geschwollene Tränensäcke. Habe auch schon Tropfen gegen Allergie in den Augen versucht, mit kaum einem Erfolg !
Wer hat ´ne Idee wie ich das Zeug los werde.
Vielen Dank für jede Antwort,
Gruß,
Schuf

Hallo Schuf!

Kommt vermutlich vom Pollenflug. Die Allergie, oft auch in Verbindung mit Heuschnupfen, könnte ein Heilpraktiker mit Eigenblutbehandlungen usw. bekämpfen. Er kann zusätzlich noch Allergieamp. mit spritzen.
Such Dir einen mit Fachgebiet Neuraltherapie, also einen Neuraltherapeuten. Meinem Sohn wurde damit geholfen.

Gruß Rosa

Hallo,

Seit einem Monat leide ich unter ständigem Jucken im Bereich
der Augen. Die Augenärtztin hat mir Augentropfen verschrieben
(eine Kombination v. Antibiotikum + Cortison ) jedoch ohne
nennenswertes Resultat. Weitere Symptome : ständige
Tränenausscheidung, verklebte Augenlider beim Aufwachen sowie
geschwollene Tränensäcke. Habe auch schon Tropfen gegen
Allergie in den Augen versucht, mit kaum einem Erfolg !
Wer hat ´ne Idee wie ich das Zeug los werde.
Vielen Dank für jede Antwort,
Gruß,
Schuf

Hallo Rosa,
Ich leide eigentlich nicht an einer Pollenallergie, habe zumindest nie Heuschnupfen. Vor einigen Jahren machte mir eine Lebensmittelallergie viele Probleme. Diese Allergie wirkte sich vorwiegend durch das Quincke-Ödem aus (= Variante der Nesselsucht ). Dabei entstehen schwere Schwellungen an der Kopfhaut und im Mund (Anschwellen der Zunge usw.). Ich mußte ständig Antihistaminika einnehmen um diese Allergie einzudämmen. Seit geraumer Zeit ist diese Allergie jedoch fast total verschwunden. Ich werde mich jetzt mal umsehen um einen wie von dir vorgeschlagenen Neuraltherapeuten ausfindig zu machen.
Besten Dank für deine Antwort,
Gruß Schuf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abstrich gemacht?
Hallo Schuf!

Hat die Augenärztin mal einen Abstrich vom Sekret gemacht?
Damit kann eine Bakterienkultur angelegt werden, und man hat dann mit Sicherheit das richtige Antibiotikum.

Wenn antibiotische Augentropfen nach mehreren Tagen noch nicht wirksam sind, war es möglicherweise nicht das richtige Mittel.

Angelika

Danke Angelika,
Genau das müsste es bringen. Heute nachmittag gehe ich hin zum Abstrich nehmen.
Melde mich dann wenn alles geklappt hat.
Gruß,
Schuf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]