Hallo,
seit gestern abend habe ich einen Schwindel im Kopf. Das hatte ich noch nie. Ich habe seit je her mit eher niedrigem Blutdruck zu kämpfen, die üblichen Symptome beim zu schnellen Aufstehen, nach dem Bücken etwas Schwindel usw. Ich habe ein Blutdruckmessgerät in einer Tombola gewonnen. Das Ding habe ich jetzt mal in Gebrauch genommen: mein Blutdruck ist zu hoch! Nämlich 162 / 128.
Woher kommt so etwas plötzlich?
Ich habe keinen Stress zu Hause, nur mache ich mir Gedanken, wie wir jetzt durch die Kurzarbeit meines Mannes und meiner Arbeitslosigkeit über die Runden kommen sollen.
Kann so etwas meinen erhöhten Blutdruck erklären?
Mir ist dieses Schwindelgefühl nicht geheuer.
nenkaj
Hi Nenkaj,
nur mal keine Panik: zum 1. darf jeder Mensch mal einen hohen Blutdruck haben; der Körper muss sich ja den Anforderungen anpassen.
Zu den möglichen Ursachen: Ich würde einem bei einer Tombola gewonnenem Blutdruck-Messgerät nicht so blindings vertrauen, bes. wenn es es Handgelenk-Gerät ist. Ansonsten: Wetterfühligkeit ist eine Möglichkeit, Übergewicht, ererbter Bluthochdruck, Aufregung und Stress, Rauchen, Alkohol und noch vieles mehr. Wende Dich an Deinen Hausarzt und lass an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten den Blutdruck messen (kann auch die Arzthelferin machen). Danach Blutentnahme wg. der Risikofaktoren und vielleicht eine Blutdruck-Langzetitmessung über 24 Stunden (macht der Hausarzt oder ein(e) Internist(in). Danach kannst Du Dich immer noch aufregen.
Viel Erfolg Synapse
…
Blutdruck-Langzetitmessung über 24 Stunden (macht der Hausarzt
oder ein(e) Internist(in). Danach kannst Du Dich immer noch
aufregen.
Viel Erfolg Synapse
*ggg* hallihallo synapse *ggg*
gruss rico
…
*ggg* hallihallo synapse *ggg*
gruss rico
gell Rico, da fühlst Du Dich angesprochen
)?
(immer schön political correctness…)
Gruß Synapse, sorry für den Dreckfuhler…