Hallo Wissende,
ja, ich schon mal wieder… :-//
Es ist schon eine neverending story, ich mag auch nicht mehr!!!
(((((((
Es geht um den extrahierten 4.8er (heraus"gegraben"),genäht, diese Stelle hat sich nach ca 10 Tagen entzündet, Backe geschwollen, 10 Tage Antibiotika (Clindamycin 300mg).
So, nun EINEN MONAT nach der Extraktion,- immer noch Restschwellung in der Wange, das „Loch“ wächst zu, ich säubere es immer nach dem Essen (Spülspritze) und verwende Chlorhexamed.
Seit der ganzen Zeit auch mehrfach täglich Arnika D6.
Das zum Hintergrund.
So… nun seit gestern Abend, nach dem Essen, SEHR starke Schmerzen den Nerv entlang, über das Kiefergelenk bis hin zur Schläfe. Es zieht RICHTIG heftig.
(Ob es vom Kiefergelenk kommt? Oder Ursache nerv? Weiß ich nicht…)
„Innen“ an der Wunde selbst oder beim Schlucken keine Veränderung.
Beim leichten Drücken gegen das Kiefergelenk/bis Schläfe leichte Linderung.
Hat ein Experte unter euch eine Idee?
Entzündet sich da wieder etwas???
In „Ruhe“, sprich ohne mechanische Belastung keine weiteren Beschwerden…
Ich habe langsam keine Nerven mehr, was diese Sache angeht… einen Monat permanent irgendein Schmerz in der Gegend… ich bin nicht zimperlich, aber irgendwann KANN man einfach nicht mehr
(
Ich danke euch schonmal für Rat…
(Logisch, im Falle des Falles mal wieder Zahnklinik… die kennen mich dort schon… *seufz*)
Viele Grüße
Spotvolta
Hi
ähnliches hatte ich über Monate vom 4. li oben in richtung Auge…
kam scheinbar ohne Grund (jedenfalls nicht beim Beissen oder so), eher bei Kopfbewegung, Nicken oder ähnlichem, liess nach wenn man mit dem finger leichten druck gab. Man konnte richtig eine Linie ziehen Zahn > Auge. ZA meinte HNO wäre zuständig. Nach 3-4 Monaten war es weg.
HH
Hallo Helge,
*heul*… Monate? Lässt hoffen…
Viele Grüße
Spotvolta
Hallo Spotvolta.
Der 4.8er hat eine energetische Verbindung zu Herz- und Dünndarm-Meridian. Der Dünndarm-Meridian verläuft (auch) am Kiefergelenk und zackig Richtung Schläfe…
Andere Idee: Herpes Zoster macht auch gern diffuse Beschwerden in diesem Bereich… (Windpocken-Virus der Erwachsenen)
gruss engelsauge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann dein Jammern verdammt gut verstehen. Ich war MONATELANG mit EINEM Zahn in Behandlung. Irgendwann kann man einfach nicht mehr, man hat schließlich nur ein Nervenkostüm.
Nach einer Zahn-OP würde ist es nicht ausgeschlossen, dass der Trigeminus aufgewacht ist. In dem Fall würde ich, nachdem der Zahnarzt entzündliche Prozesse ausgeschlossen hat, zu einem Arzt gehen, der sich mit Schmerztherapie auskennt. Der kann dir sagen, ob es wirklich “““nur“““ Nervenschmerzen sind und eine Behandlung vornehmen. Trigeminusschmerzen können wirklich gemein und ziemlich hartnäckig sein, wenn der Nerv erst mal richtig angetitscht ist.
Gute Besserung!
Hallo Surnia,
danke Dir fürs Mutmachen… und Rat!
Bin weiterhin in Behandlung…der Kiefer hat tatsächlich etwas abbekommen, ich darf mal wieder nur „Weiches“ essen, und nachts eine Schiene zur Entlastung des Gelenkes tragen…
So- das zumindest steht fest, ich habe hiermit meinen „Hauszahnarzt“ nach Jahren und diesem Faupas gewechselt…
Viele Grüße,
Spotvolta
omg (oh my god…)
Hallo Christian,
*ähmja*…
Gebe Dir recht…
Was nun weiter geschieht, sicherlich nicht mit dem Meridian, habe ich weiter oben geantwortet (Falls es Dich interessiert, Du hast mir ja auch schon mal viel geholfen…! Danke hier nochmal
)
Jedenfalls habe ich gelernt, wenn es kompliziert zu werden scheint- nur in die Hände eines Fachmannes…
Viele Grüße
Spotvolta
*ähmja*…
Sorry, hab gar nicht bemerkt, dass ich einer Anti-Naturheilkundlerin antworte! Kommt nicht mehr vor!
Schönen Tag noch und gute Besserung.
gruss engelsauge
Gebe Dir recht…
Was nun weiter geschieht, sicherlich nicht mit dem Meridian,
habe ich weiter oben geantwortet (Falls es Dich interessiert,
Du hast mir ja auch schon mal viel geholfen…! Danke hier
nochmal
)
Jedenfalls habe ich gelernt, wenn es kompliziert zu werden
scheint- nur in die Hände eines Fachmannes…
Viele Grüße
Spotvolta
Sorry!
Sorry, neee!
Ich habe nichts gegen Heilkunde!!
Aber was Zähne angeht… da habe ich leider schon SO viel erleben müssen, da lehrt mich die Erfahrung, dass es auch aus diesem Bereich kommen MUSS, wenn etwas ist…
(Schmelzdefekt schon seit immer
Tue zwar alles erdenkliche an Zahnpflege, aber dennoch…- kleiner Hintergrund)
Nichts für Ungut!Und nicht persönlich nehmen!
Viele Grüße
Spotvolta
(geht mir auch schon etwas besser…)