Hallo Ihr,
gestern hat’s mich und meine Inline-Skates ziemlich mit Schmackes lang gelegt *schnief* Zum Glück hatte ich Knie- und Handgelenkschoner an, so daß äußerlich bis auf ein paar Schürfwunden und eine zerrissene Hose nicht viel passiert ist. Den Hauptstoß haben die Knie abgefangen, der nächste Batzen ging dann auf die Schultern, die jetzt (besonders auf der Fall-Seite *g*) wehtun wie bei einem gar schröklichen Muskelkater (Brust und Oberarm-Muskeln). Bewegen kann ich die Schultergelenke beide normal weit, aber es tut halt weh wie Sau *schimpf*
Und nun meine Fragen: ich glaub ja nicht, dass was schlimmeres verletzt ist (ein Bruch täte bestimmt ganz anders weh *g*) - ist das notwendig, daß ich das noch beim Doc abklären lasse? Oder meldet sich die Schulter, wenn’s ihr gar nicht gut geht? Der Schmerz ist sehr lokal in den Muskeln, Knochen tut - soweit ich das tasten kann - nicht weh.
Falls ich nicht zum Doc muß: welche Hausmittelchen könntet Ihr den empfehlen? Meine Hausapotheke bietet (leider ohne Freß- ähm Beipackzettel *schäm*) Voltaren Emugel, und Moviflex, Tigerbalsam sowie eine heiße Badewanne, Wärmeflasche, Kartoffeln, Zwiebeln und Handtücher. Kann ich das Zeug bedenkenlos draufschmieren in der Hoffnung, daß es zumindest nicht schadet?
Und was ist die bessere Bewegungsstrategie? Möglichst normal (wenn auch nicht abrupt, eh klar) bewegen, soweit’s halt geht? Oder lieber fest im Bett eingipsen und für die nächsten 6 Wochen nicht wegrühren? Oder einfach alles tun, was nicht weh tut. Allerdings fällt mir hier auf, daß ich dann manche Bewegungen ganz komisch und unnatürlich - um eben den Schmerz zu vermeiden mache. Und das kann’s ja auch nicht sein, oder, daß ich rummarschiere wie der kleine Roboter persönlich, oder?
Ach ja, das Unglück ist gestern abend passiert, da hat in der Schulter noch nix weh getan, das kam erst über Nacht (zumindest war’s heute früh dann da *g*)
*wink*
Der verpflasterte Roboter aka Petzi *nimmtauchgerneMitleid*