Hallo zusammen,
ich habe ein eingerissenes Ohrloch (mal mit ner Bürste hängengeblieben…), was nicht so wirklich schön ist. Nun habe ich mich gefragt, ob man sowas „flicken“ kann???
Weiss-da-einer-was??? Und vielleicht auch wo? Ich komme übrigens aus NRW.
Viele Grüße in die wissende Runde,
Bine
Hi,
so wie ich deine frage verstehe kommen da mehrere mögliche situationen in betracht.
Ist das gerade passiert? Dann ab zum arzt und es nähen lassen.
Ist es schon länger her und schon (wie du sagtest unschön) verheilt, wirds problematischer. Dann wäre das nämlich ein kosmetischer eingriff (privatleistung).
Du solltest dich hier mal an deinen HNO-arzt wenden. Die sind im allg. bekannt für ihre gute nahttechnik, so daß es am ende auch nicht nur geflickt aussieht, sondern ordentlich.
Soviel zunächst
LG Alex:smile:
Hei Alex,
jepp, ist schon ziemlich lang her… 15 Jahre oder so… Habe mir gedacht, dass man das selbst bezahlen muss, aber das macht nix. Wollte erstmal wissen, ob das überhaupt geht.
Ich frage mal bei einem Arzt nach.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Lieben Gruss zurück vonner
Bine
Hi Turbobine,
leider muss ich Max vehement widersprechen: nicht ein HNO-Arzt, sondern ein Arzt für MGK-Chir. ist der Experte (Arzt für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie). Das sind die Experten, die sich auf Nähen im Gesichtsbereich besonders auskennen, da sie in der Aus/Weiterbildung auch ästhetische Medizin lernen, nicht nur Rausreißen von Weisheitszähnen. Die Kasse zahlt, wenn es funktionelle Störungen sind (Depression, weil man sich so verunstaltet fühlt), privates Vergnügen, wenn es rein kosmetisch ist. Gehen tuts immer, diese Operation, auch nach 15 Jahren noch. Dein(e) Hausarzt/ärztin kennst sicher Adressen von solchen Spezialisten.
Viel Erfolg Synapse
-Sorry Max für den Widerspruch
)
Hi Synapse!
Hier muß ich Dir jetzt widersprechen! Das Ohrläppchen gehört der HNO! 
Die korrekte Bezeichnung des Standes heißt ja: „HNO-Krankheiten, Kopf- und Halschirurgie, (plastische Operationen)“
Ein MKG’ler wird auf das Ohrläppchen wenig Lust haben. Bißchen Knochen sollte für die der Erfahrung nach schon dabei sein.
Gruß
Peter