Tinnitus

Von: , Frage gestellt am Sa, 25. Sep 1999

Also mein Problem ist, daß ich neben meiner Schwerhörigkeit auch noch einen Tinnitus (Innenohrgeräusche) habe. Verschiedene Therapien, die anderen durchaus geholfen haben (Neuraltherapie, Physiotherapie, div. Medikamente zur Verbesserung der Durchblutung), haben bei mir nicht angeschlagen. Es ist allerding dazu zu sagen , daß ich den Tinnitus schon seit mehreren Jahrzehnten habe und mir alle Ärzte Therapeuten usw. mit denen ich zu tun hatte, mir stets eine schlechte Prognose gegeben haben. Tinnitusmasker und Höhrgeräte (auch Kombinationen) waren auch kein Erfolg.

Wenn jemand da draußen mir trotzdem Hinweise oder Tips geben kann, wäre ich Euch dankbar.

Andreas

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Tinnitus

Hallo Andreas,
    Das mit dem Tinnitus ist schon eine sehr unangenehme Sache, ich selbst bin glücklicherweise nicht betroffen, aber meim Partner (leicht) und dessen Mutter (schwer). Auch die beiden haben schon einiges versucht, ohne Erfolg. Mein Partner hat sogar seine Diplomarbeitsuntersuchung dem psychosomatischen Zusammenhang gewidmet. Jetzt kommt es aber: Über eine Zahnnervenerkrankung meiner Schwiegermutter sind wir auf die MAGNETFELDRESONANZ-Therapie gestoßen. Und- so unglaublich das auch für uns ist- selbst bei meiner Schwiegermutter treten bereits nach einigen Wochen Behandlung erste Besserungserscheinungen auf. Zuerst waren wir auch skeptisch, da die vielfältigen Indikationen dieser Therapieform fast unseriös klingen (diesen Punkt haben wir jedoch wirklich geklärt). Falls Du selbst nicht nach links suchen willst und interessiert bist, wende Dich bitte direkt an meinen Partner [E-Mail-Adresse entfernt]. Viel Glück und alles Gute. BB

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!