Am 5.4.5 hat Tanja gefragt:
„Ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann unter welchen Vorraussetzungen man eine Arztrechnung in Raten bezahlen kann.“
Jetzt recherchiere ich gerade über dieses Thema.
Nun soll es da Institutionen geben welche sich auf die Finanzierung von (Schönheits)OP’s spezialisiert haben.
Nun meine Frage.
Hat jemand schon Erfahrung (gute oder schlechte) diesbezüglich mit Ratenzahlungen direkt beim Arzt oder Krankenhaus, bei erwähnten Institutionen oder bei Banken gemacht?
Mit besten Dank im Voraus,
Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
positive aspekte
Hi,
erfahrungen hab ich damit nicht. Ich könnt mir aber vorstellen, daß die positiven seiten hier stark überwiegen.
Natürlich wirkt solch ein angebot „Titten auf raten“ erstmal wie „urlaub auf pump“ und vieler würden wohl darauf reagieren alá „wenn mans sich nicht leisten kann, sollte man wohl mit der schwerkraft leben.“
Ich würde jetzt aber mal behaupten, daß (vorrausgesetzt es handelt sich nicht um knebelverträge) eine klinik, die finanzierung anbietet, höchst seriös arbeiten muss.
Leider gibt es bei der „schönheitschirurgie“ viele scharlatane, die die kohle nehmen und bei post-operativen komplikationen ihre hände in unschuld waschen wollen. Dann folgen Prozesse mit gutachten und gegengutachten usw.
Wenn ein arzt aber ratenzahlung akzeptiert, muss er sich der korrektheit seiner arbeit sicher sein, denn wenn was schiefgeht bekommt er halt keine raten mehr…
LG Alex:smile: