hallo allerseits,
ich muß morgen zum mri. was erwartet mich, außer enge und krach? wie lange dauert so eine untersuchung im schnitt?
danke 
ramona
hallo allerseits,
ich muß morgen zum mri. was erwartet mich, außer enge und krach? wie lange dauert so eine untersuchung im schnitt?
danke 
ramona
Hi
ich muß morgen zum mri. was erwartet mich, außer enge und
krach? wie lange dauert so eine untersuchung im schnitt?
kommt drauf an was sie imagen 
aber gegen den Krach bekommst du Schallschutz auf. und soo eng ists nicht, wenn man Normalmasse hat.
Ich hab schon (zu Testzwecken) 4 Stunden mit Pinkelpause drin zugebracht.
HH
p.s.
es gibt (zumindest hier) Prismenbrillen, mit denen du sozusagen in richtung Öffnung schauen kannst, ich finde das angenehmer als die Röhre 4cm über deiner Nasenspitze anzustarren
Die gabs bei mir leider nicht.
Am besten die Augen zumachen und von dem Krach ein wenig einlullen lassen. Funktioniert einigermaßen, da es gleichförmige Geräusche sind.
Gruß
Christian
p.s.
es gibt (zumindest hier) Prismenbrillen, mit denen du
sozusagen in richtung Öffnung schauen kannst, ich finde das
angenehmer als die Röhre 4cm über deiner Nasenspitze
anzustarren
danke euch beiden!
ich habe ein undefinierbares, raumfordernes gebilde in der schulter und normalmaße…naja, das ist auslegungssache 
den punkt mit der prismenbrile werde ich sicher ansprechen!
gruß,
ramona
Hallo,
Habe waehrend der Ausbildung oefters im medizinischen Institut bei uns an Untersuchungen teilgenommen. 1 Stunde MRT gab 70 DM! =:wink:
Da wir bei den Untersuchungen Testaufgaben loesen mussten gabs nen Umlenkspiegel auf einen (im anderen Raum stehenden) Fernseher. Ist wirklich angenehmer als an das Ding zu starren. Unsere Untersuchungen dauerten immer ca. 2h
Am Ende habe ich es sogar geschafft in der Roehre einzuschlafen!
Und noch ein Tip: wenn dir irgendwo ein Schweisstropfen runterlaeuft: nicht versuchen irgendwie zu pusten oder durch Grimassen ziehen das Jucken zu verringern. Das macht es nur noch schlimmer! =:wink:
Ciao! Bjoern
Mahlzeit,
20 Minuten warens, aber zur Belohnung gabs schöne Bilder (siehe Vika) 
Gruß
Sancho
hallo ramona,
und wenns gar nicht so angenehm sein sollte, kannst Du Dir eine ‚Leck mich am Arschpille‘ geben lassen, dann hats bisher noch fast jeder ausgehalten.
Gandalf
Hi,
ich kam so rein, daß der Kopf draußen war, gute 20 Minuten. Das Geräusch wurde mir mit „wie auf der Baustelle“ beschrieben und das traf die Sache auch.
Ich konnte mir vorher von einer CD-Auswahl was aussuchen und bekam nen Kopfhörer, da lief dann die Wunsch-CD.
Ich fand es OK und aushaltbar.
Selbst wenn der Kopf mitdrin gewesen wäre, wärs OK gewesen.
Grüße
Wendy