Pollenallergie (Gräser)

Hallo

Ich leide unter einer Pollenallergie (Gräser) und habe mal gehört, dass Honig aus der Region wohltuen kann.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr noch andere natürliche Heilmittel???

Danke und mfg

Werweisswas

Hallo

Ich leide unter einer Pollenallergie (Gräser) und habe mal
gehört, dass Honig aus der Region wohltuen kann.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr noch andere natürliche
Heilmittel???

Hallo,
Ja richtig. Heimischer Honig kann hilfreich sein, denn er kann die Pollen enthalten, die diczh beim Heuschnupfen quälen.
Sinnvoll wäre eine Kur mit diesem Honig im Herbst und Winter. Du machst dann quasi eine Art Hyposensibilisierung. Frage aber vorher bei einem Imker von welchen Pflanzen der Honig ist, denn es macht wenig Sinn, wenn es z.B. nur reiner Rapshonig wäre.
Gruß
KH

Hallo

Ja richtig. Heimischer Honig kann hilfreich sein, denn er kann
die Pollen enthalten, die diczh beim Heuschnupfen quälen.
Sinnvoll wäre eine Kur mit diesem Honig im Herbst und Winter.
Du machst dann quasi eine Art Hyposensibilisierung. Frage aber
vorher bei einem Imker von welchen Pflanzen der Honig ist,
denn es macht wenig Sinn, wenn es z.B. nur reiner Rapshonig
wäre.

was mich an dieser Theorie stört ist die Tatsache, dass Gräser Windbestäuber sind und so rein gar nichts mit dem guten alten Biene-Blüte Spielchen zu tun haben. Mit Sicherheit enthält Honig auch Spuren der allgegenwärtigen Gräserpollen. Das dürfte aber wohl kaum als Hyposensibilisierung reichen. Vor allem nicht, wenn es durch den Magen geht.
Genausogut kann man ein Stück Karton mit Butter bestreichen und an die Luft hängen. Da bleiben dann mit Sicherheit mehr Gräserpollen dran haften als sich im Honig befinden. Man muss nur eben ranzige Butter mögen :smile:)

Gruß, Niels

1 Like

Den pollen unsinn kann man vergessen,die hauptursache liegt
im dickdarm.
Keine eiss !!
Keine kalte getranke !!
Und dass alles 2 jahre.
Doppelsalzlakritz 2 jeder stunde bei akute probleme.

Ich weiss, ess hort sich unsinnig ann,trotzdem versuchs mal,sie werden staunen.

Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eine allergie entsteht aus einem psychischen schock heraus. und zwar reagiert ab diesem zeitpunkt der körper auf den/die stoffe die beim zeitpunkt des schocks in der nase hingen,…

das wars mal so grob. ich hab seit 10 jahren heuschnupfen und zwar jedes jahr mehrere monate, und ziemlich ausgeprägt mit allem drum und dran, rote juckende augen niesen und vor allem eine laufende nase. aber das kann man mithilfe von pressur heilen. der laie staunt und der fachmann wundert sich.

im endeffekt ist es chinesische alternativmedizin. ich habs mal ausprobiert, weil es meine mutter damals gezahlt hat. es ist immerhin 3 jahre her und „hält“ an. keine roten augen und kaum niesen und naselaufen.

sind ein paar punkte am körper die behandelt ( gedrückt) werden müssen dann ist es je nach dem weg, ich habs am anfang auch nicht geglaubt aber es geht. wer mehr details will soll mir mailen.

gruss lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hasse Honig, und habe mich immer wieder im Frühjahr mit diesem Wabenhonig gequält - mir hat er nichts genutzt. Stattdessen fahre ich alle zwei Jahre im Herbst für 14 Tage auf eine Nordseeinsel - seitdem bin ich so gut wie allergiefrei! Und Strand, Meer und herbstlich schöne Wetter sind da oben auch - ich freue mich schon auf mein nächstes Mal. Honig ade.

Es soll übrigens auch Klosterfrau Allergin in der apotheke geben. Da höre ich jetzt immer mal wieder, das helfe ganz toll…

Liebe Grüße,

Susanne

Hallo

Ich leide unter einer Pollenallergie (Gräser) und habe mal
gehört, dass Honig aus der Region wohltuen kann.

Was sagt ihr dazu? Kennt ihr noch andere natürliche
Heilmittel???

Hallo,

ich hatte fast zehn Jahre lang meistens den ganzen Juni lang Heuschnupfen, war sehr lästig. Er ist durch eine einmalige homöopathische Behandlung verschwunden, durch ein Mittel in einer Konzentration, bei der alle strammen Naturwissenschaftler hier und anderswo aufschreien und sagen, dass so etwas unmöglich wirken kann.

Homöopathie ist meiner Meinung nach zum großen Teil Erfahrungsheilkunde. Ich hatte damals gezielt nach Ärzten gesucht, die ausschließlich homöopathisch behandeln (Könnte Dir eine Adresse in Hamburg nennen). Bin skeptisch bei Heilberuflern, die es nebenher betreiben. Allerdings ist eine Behandlung für diese Saison wahrscheinlich schon zu spät, aber der übernächste Sommer kommt bestimmt …

Alles Gute

Peter

hallo www,

was spricht denn dagegen, eine hyposensibilisierumg zu machen?

strubbel
h:open_mouth:)