Warze vereisen

Hallo!

Mir wurde am letzten Freitag eine Warze am Daumen vereist. Die Schmerzen waren höllisch, bin im Anschluss leicht umgeklappt und hatte Schüttelfrost. Der Arzt meinte noch lachend, dass machten sie sogar bei Kindern…

Das ist jetzt also fast vier Tage her und ich spüre meinen Daumen noch immer nicht. Sollte ich mir langsam Sorgen machen? Ich meine, ich kann ihn bewegen, aber das spüre ich nicht. Wenn ich mir selbst wehtue, spüre ich keine Schmerzen, nur einen Druck, dass da was ist. Beim Kartoffelschälen gestern habe ich leider etwas zu spät gemerkt, dass ich das Messer gegen meinen Finger gedrückt habe.

Ist diese lange Betäubtheit normal? Ich bin eigentlich kein Mimöschen was Schmerzen angeht, habe da schon einiges hinter mir. Aber die Schmerzen beim Vereisen waren das schlimmste, was jemals war. Das lasse ich jedenfalls nicht noch einmal machen…

Danke für eventuelle Antworten, die (gehandicapte) Lidscha

Hi,

da wird flüssiger Stickstoff aufgetupft, und das brennt ein bischen. Ist vielleicht ein bischen wie Pickel ausdrücken.
Wenn du so merkwürdige Nebenerscheinungen hast, dann würde ich sagen, da stimmt was nicht. Möglicherweise wurde da übertrieben? Konsultiere vielleicht einmal einen weiteren Arzt und schildere das Problem

Gruß
Moriarty

Hi Lidscha,

Mori hat recht, sooo lange darf es nicht schmerzen. Wieviele Sekunden wurde denn vereist? Anfangs soll man max 15 sec den Stickstoff drauf tun. Berichte mal bei Gelegenheit,
gute Besserung Synapse

Hallo!

Mori hat recht, sooo lange darf es nicht schmerzen. Wieviele
Sekunden wurde denn vereist? Anfangs soll man max 15 sec den
Stickstoff drauf tun. Berichte mal bei Gelegenheit,

Naja, es waren solche Schmerzen, ich kann mich an die Zeit nicht mehr erinnern… ;o) Nein, im Ernst. Er hat dreimal angesetzt. So nach meinem Zeitgefühl jeweils 10 Sekunden (plus/minus fünf). Schwer zu sagen.
Schon nach dem ersten Mal musste ich mich legen. Weil der Arzt mir sagte, dass das auch bei kleinen Kindern gemacht wird, habe ich zugestimmt, dass er weiter macht. Nach dem dritten Mal wurde es plötzlich Nacht um mich. Ich weiß nicht, ob er hätte weiter machen wollen!?
Wie gesagt, den ganzen Freitag hatte ich Frost und habe gleichzeitig innerlich total geglüht. Der Finger sowieso.
Mittlerweile tut es nicht mehr richtig weh (außer ich komme direkt an die Stelle), aber ich merke meinen Finger halt nicht. Langsam mache ich mir Sorgen.
Was könnte da schief gegangen sein?
Im Anschluss habe ich ein wenig im Internet recherchiert und gefunden, dass das Vereisen gar nicht immer hilft. Was gibt es denn für Alternativen?

Grüße,
Lidscha

gute Besserung Synapse

Hallo!

Mori hat recht, sooo lange darf es nicht schmerzen. Wieviele
Sekunden wurde denn vereist? Anfangs soll man max 15 sec den
Stickstoff drauf tun. Berichte mal bei Gelegenheit,

Naja, es waren solche Schmerzen, ich kann mich an die Zeit
nicht mehr erinnern… ;o) Nein, im Ernst. Er hat dreimal
angesetzt. So nach meinem Zeitgefühl jeweils 10 Sekunden
(plus/minus fünf). Schwer zu sagen.
Schon nach dem ersten Mal musste ich mich legen. Weil der Arzt
mir sagte, dass das auch bei kleinen Kindern gemacht wird,
habe ich zugestimmt, dass er weiter macht. Nach dem dritten
Mal wurde es plötzlich Nacht um mich. Ich weiß nicht, ob er
hätte weiter machen wollen!?
Wie gesagt, den ganzen Freitag hatte ich Frost und habe
gleichzeitig innerlich total geglüht. Der Finger sowieso.
Mittlerweile tut es nicht mehr richtig weh (außer ich komme
direkt an die Stelle), aber ich merke meinen Finger halt
nicht. Langsam mache ich mir Sorgen.
Was könnte da schief gegangen sein?
Im Anschluss habe ich ein wenig im Internet recherchiert und
gefunden, dass das Vereisen gar nicht immer hilft. Was gibt es
denn für Alternativen?

Hi Lidscha ,ich habe meine Warze -nach 2 maligem erfolglosem Vereisen beim Hautarzt ,dann mit Teebaumöl wegbekommen.
Öfters täglich intensives einreiben mit teebaumöl und nachts dann ein mit teebaumöl getränktes Mull brachten die Warze schnell zum Verschwinden.

Gruss

Grüße,
Lidscha

gute Besserung Synapse

da wird flüssiger Stickstoff aufgetupft, und das brennt ein
bischen. Ist vielleicht ein bischen wie Pickel ausdrücken.
Wenn du so merkwürdige Nebenerscheinungen hast, dann würde ich
sagen, da stimmt was nicht. Möglicherweise wurde da
übertrieben? Konsultiere vielleicht einmal einen weiteren Arzt
und schildere das Problem

Ich hatte als Kind mal eine Warze am Fuß, und da wurde mit Stickstoff betäubt und dann die Warze rausgeschnitten. Das hat höllisch weh getan und ich würde das als echtes traumatisches Ereignis in meinem Leben bezeichnen. Ich hatte nie Angst vor Ärzten, auch vor Zahnärzten nicht, wenn sie operieren mußten, aber seitdem ist das vorbei. Wenn auch nur die Möglichkeit besteht, daß geschnitten werden muß, krieg ich Schweißausbrüche.

Nun wurde die Warze in meinem Fall sicher nicht vereist, wie es hier gemeint war, aber mit ein bißchen Brennen war es in meinem Fall nicht getan. Ob und wie lange ich in den darauf folgenden Tagen Probleme hatte, weiß ich nicht mehr.

Bis denne
Schnoof