Wie es aussieht hab ich mir mit zu viel Nasivin meine Nasenschleimhaut oder wie das heisst ruiniert.
Meine Nase läuft oft und ich muss oft niesen.
Ausserdem kratzt es öfters in der Nase.
Gibt es was das ich tun kann damit meine Nase wieder in Ordnung kommt?
lg renate
hi Renate,
Nasivin u.ä. ist hervorragend für 3-4 Tage, wenn die Nase so richtig tropft, danach gewöhnt sich die Nasenschleimhat an die Substanz und schadet mehr als sie nutzt.
Da das Kind jetzt schon mal in den Brunnen gefallen ist: Finger weg von solchen Nasentropfen!. Du kannst mit Kochsalz die Nase spülen, wenns denn sein muss oder mit Meersalz, wenn die Nase recht trocken ist. Deine Beschwerden könnten aber auch etwas mit Heuschnupfen zu tun haben… Frag mal Deine(n) Hausarzt/ärztin.
Gute Besserung
Synapse
Keine Stinknase…
Hallo Renate,
wäre deine Nasenschleimhaut ruiniert, hättest du eine sogenannte Stinknase. Dabei hast du permanent das Gefühl von Verstopfung aber oder und sehr sehr trocken.
Eine Schleimhaut, die noch Schleim produziert und versucht loszuwerden (Niesen)ist noch recht aktiv, also nicht ruiniert.
Wenn du das was du beschreibst immer hast und nicht nur akut, spricht das für ein allergisches Geschehen.
Das kann auf vielfältige Weise behandelt werden.
Schulmedizinisch, Homöopathisch oder auf andere Weise naturheilkundlich.
Such mal einen guten Arzt oder Therapeuten auf.
Zur Stinknase guck mal hier:
http://www.gesundheit.de/roche/
Gruß
Kerstin
Ich war schon beim Arzt. Der hat gesagt dass mir das jetzt so bleibt. Dass man nichts dagegen tun kann dass die Nase immer läuft.
Allergie hatte ich bis jetzt noch nie. Im Gegenteil. Ich hatte die letzten 6 Jahre nicht mal einen Schnupfen. Und jetzt das.
lg Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich war schon beim Arzt. Der hat gesagt dass mir das jetzt so
bleibt. Dass man nichts dagegen tun kann dass die Nase immer
läuft.
Bei welchem Arzt war das denn??? *staun*
Falls Du damit schon beim HNO warst, geh mal zu einem anderen, es gibt durchaus Prozesse in den Nebenhöhlen, die man röntgenologisch nicht darstellen kann, aber dennoch vorhanden sind.
Ist denn schonmal ein Abstrich gemacht worden?
Wie lange hast Du denn die abschwellenden Nasentropfen benutzt?
Hast Du überhaupt schonmal einen Allergietest in letzter Zeit gemacht?
Ist in Deiner Umgebung in letzter Zeit vermehrt Staub zu finden durch zB. Baustelle oder ähnliches?
Gruß
Maja
hallo renate,
so schnell wird die schleimhaut nicht zerstört. es gibt noch anderes als die stinknase.
geh zum hno-arzt. ein mittel zur regenerierung heißt Lenen.
am besten, du gehst am anfang des quartals, da sonst der arzt wegen der kosten es evtl. nicht verschreibt.
bis dahin hilft nisita aus der apotheke.
strubbel
N:open_mouth:)