Hilfe!!es juckt am ganzen Körper

Von: , Frage gestellt am So, 24. Apr 2005

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe seid 2-3 Tagen an meinem ganzen Körper ein unangenehmes jucken.

Einmal an der Nase dann am Ohr an den Beinen Fingern überall eben.

Seid Montag nehme ich das Medikament Remergil(30 mg) nicht mehr zu mir und habe dies ausgetauscht gegen Insidon (150 mg).Natürlich auf anraten meiner Psychiaterin/Neurologin.Zusätzlich nehme ich schon ung.2 Jahre das Medikament Cipralex (10 mg).

Kann es sein das dies Absetzerscheinungen vom Remergil sind?Oder Nebenwirkungen vom Insidon?Oder was kann da noch dahinter stecken?

Wenn es nicht besser wird werde ich einmal meine Hausärztin aufsuchen.

Einen schönen,erholsamen Sonntag noch

Zitronenfalter

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hilfe!!es juckt am ganzen Körper

Hallo,

natürlich ist ein Wechsel der Medikamtente nicht als Ursache auszuschliessen, aber hast Du vielleicht ein neues Waschmittel? Oder ein Haustier, welches Flöhe etc. haben könnte? Oder vielleicht ein neues Nahrungsmittel, worauf Du allergisch reagierst?
    Treten auch rötliche Flecken?

Nur mal so, als Überlegung.... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Hilfe!!es juckt am ganzen Körper

Hallo Kaddi

Also evt.ein neues Waschmittel könnte man in die Sparte der Ursachen schieben.Der Rest trifft nicht zu.

Hmmmm (seufz) werde dann doch morgen mal meine Hausärztin aufsuchen evt. weiss sie ja an was das liegen könnte.

Juckende Grüsse vom Zitronenfalter

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Hilfe!!es juckt am ganzen Körper

Es sieht ja eher nach einer akuten Ursache aus. Wenn es zeitlich mit dem Beginn der Einnahme von Insidon wirklich passt, dann kann es schon mal eine Nebenwirkung sein (ist ja auch in der Gebrauchsinformation als Überempfindlichkeitsreaktion aufgeführt).

Aber trotzdem stimme ich Kaddi zu: Eher auch an das neue Waschmittel denken, auch Weichspüler machen das sehr häufig (ich vertrage mindestens 1 Dutzend Markenwaschmittel nicht).

Lieben Gruß,

Claudia

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!