ich habe vor ca. einem Jahr endlich herausgefunden, warum ich Quincke-Oedeme bzw.Urticaria habe. Man hat bei mir einen IgG-Test gemacht und dabei kamen sehr viele Lebensmittel fuer mich nicht mehr in Frage. Seit dieser Zeit, also jetzt fast 1 1/2 Jahren esse ich danach und mir geht es um einiges besser. Keine Hautausschlaege oder Quincke Oedeme mehr… und das beste ist, ich habe 30 Kilo abgenommen davon.
Ich lebe nun seit ein paar Wochen in den Vereinigten Staaten und ich tue mich ziemlich schwer mit dem Essen hier. Man muss viel suchen, aber es gibt diesselben Moeglichkeiten hier so zu essen wie in Deutschland (gerade Mehle, etc.)
Ich war nun am googlen, um herauszufinden, ob es einen Zusammenhang mit Blutgruppenernaehrung und Lebensmittelunvertraeglichkeiten gibt und bin auf folgenden Artikel gestossen: http://www.vitanet.de/aktuelles/Ernaehrung/Lebensmit…
,der mich doch etwas in gruebeln bringt.
Was meint Ihr? Kennt sich jemand damit gut aus?
Ich bin doch etwas konfus, da ich mich um einiges besser fuehle, seit dem ich die Lebensmittel weglasse, die laut Test nicht gut fuer mich waren.
laut Allergologe A habe ich mit Sicherheit eine Hausstauballergie, laut Allergologe B garantiert keine. Das heißt für Dich: An Dich glauben, essen und trinken, was Dir bekommt.
Hallo, mag sein, dass der Test im Einzelfall nutzlos ist. Aber selbst wenn, wenn’s nach Ernährungsumstellung besser geht ist das doch die Hauptsache, oder? Einfach auf den Körper hören und mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangehen.
Viele Grüße,
Oliver
das erinnert mich an einen Besuch beim Allergologen, der einen Prick-Test durchführte.
Allergologe: Was, Sie haben Hunde!
Ich: Ja, zwei Teckel
Allergologe: Na, dann nehmen Sie mal den Hund und reiben den über die Pricktest-Stellen, damit wir sehen, ob Sie darauf reagieren!
Ich: Ähm, das sind Hunde und keine Bürsten!
Hi,
ohne den link überhaupt angeschaut zu haben:
Erfahrung ist der beste Beweis.
Deine Erfahrung (dass Deine Ernährungsumstellung für Dich das Richtige ist) sollte daher wohl das Ausschlaggebende sein.
Gruss, Isabel
(die weiss, wie genial das ist, wenn man endlich die Ursache von x unerklärlichen Symptomen findet!)