Hallo,
wie peinlich…mir ist gestern was dummes beim Beinerasieren passiert, ich habe einen ganz kleinen minimal erhabenen Leberfleck am Bein, den ich beim Beinerasieren angeritzt habe, es blutete etwas und jetzt bin ich da schonwieder ausversehen so rangekommen, dass er wieder blutet.
Jetzt habe ich Angst, das da was passieren kann…mutiert der jetzt?
Ganz dumme Frage…ich weiss! Vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen???
Danke, Larah
Hallo Larah,
zum tausendsten Mal: es gibt keine dummen Fragen.
Gaaaaaanz ruhig… Mir hat eine Kollegin (Krankenschwester) mal einen Leberfleck fast abrasiert. Ich bin mindestens 50 Mal mit einem Leberfleck gegen Türen, Mauern & Co gerannt (was sitzt er bei einem so chaotischem Weib wie mir auch ausgerechnet an einer so exponierten Stelle?!). Nix ist, obwohl Leberflecke wie eine abgestochene Sau bluten.
Falls Du Dir Sorgen machst, geh zu einem gut ausgerüsteteten Dermatologen und laß die Leberflecke knipsen. Es gibt ein Computer-Programm, das das Entartungspotential der Fleckchen bestimmen kann. Ich behalte meine Leberflecke im Auge und lasse sie zusätzlich einmal pro Jahr durch den Doc checken. Auf Melanome habe ich nun echt keinen Bock.
Viele Grüße
Renee
PS. Ich sehe gerade, Du bist ja Shockscrew! 
Hallo,
wenn der Leberfleck wieder heilt und ansonsten keine Veränderungen entstehen ist alles in Ordnung. Heilen allerdings öfter nicht, dann werden sie meistens vom Hautarzt entfernt.
Gruß, Katrin