Desensibilisierung und total schlapp

Hi zusammen, bin total schlapp, sonst OK.

Gestern hatte ich meine erste Sritze mit der Milbenmischung.

Das ist normal oder?

Manchmal ist mein rechter Arm besonders schlapp, hatte Mühe die Salatschüssel zu haben, wird aber sicher auch am Wetter liegen.

Ist aber sicher „normal“ bzw. nicht weiter schlimm - oder?

Ich mache mir keine Sorgen, würde mich aber interessieren, ob das jedesmal so sein wird und wie lange es dauert, bis ich wieder fitt bin.

LG Sebasitan

HAllo Sebastian,
das ist total normal, bessert sich aber mit der Zeit. Dann dauert es nur noch 1-2 Stunden nach der Spritze, manchmal merkst du es gar nicht. Aber jedesmal wenn die Dosis hochgesetzt wird, wird auch die Schappe ZEit wieder länger, bis du die Dosis wieder verträgst.
Aber so richtig mehr als einen TAg schlapp hatte ich, soweit ich mich erinnern kann nur, als sich die Helferazubine mal im Komma geirrt hat und ich die 10-fache Dosis aufgezogen bekam. Aber da musste ich auch fast den ganzen NAchmittag in der Praxis zubringen, damit ich unter Kontrolle blieb (hatte nen Arm wie Schwarzenegger) und die Azubine musste zur Schule traben und Bescheid sagen, dass ich am Nachmittagsunterricht nicht mehr teilnehme :wink:
Ich würd jedenfalls dem Arzt davon berichten, wielange es dir nicht gut ging, dann schraubt er die Dosis vielleicht noch runter.
Schöne Grüße
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Arm war auch immer sehr schlapp hinterher und ich war todmüde. Auch noch am nächsten Tag. Außerdem wurde die Stelle immer dick und schmerzte eine Woche lang. Berichte dem Arzt beim nächsten Besuch einfach davon. Ich glaube aber nicht, dass es für dich Grund zur Besorgnis gibt.

Hi Susanne & Sebastian,

Susannes Beispiel zeigt mal wieder, was passieren kann, wenn Ärzt/innen nicht sorgfältig arbeiten!. Es ist vorgeschrieben, dass Desensibilisierungen nur(!) von Ärtzen/innen gemacht werden dürfen, dau gehört imho auch die „Vorbereitung“, nämlich das Aufziehen, die Frage nach der letzen Verträglichkeit und das Hinweisen auf die min. 30 Minuten Wartezeit im Wartezimmer. Wenn der/die Doc das nicht macht, steht er/sie mit einem Fuß im Knast. Sorry, aber so streng (und mit Recht) sind die Vorschriften.
Gut, dass nix weiter passiert ist außer „schlapp & müde“.
Abhilfe für das Problem: eine Stufe zurückgehen in der Menge, oder eine etwas langsamere Steigerung, besonders bei saisonalen Allergien.
Ansonsten weiter viel Erfolg
Synapse

HAllo

Susannes Beispiel zeigt mal wieder, was passieren kann, wenn
Ärzt/innen nicht sorgfältig arbeiten!. Es ist vorgeschrieben,
dass Desensibilisierungen nur(!) von Ärtzen/innen gemacht
werden dürfen, dau gehört imho auch die „Vorbereitung“,
nämlich das Aufziehen, die Frage nach der letzen
Verträglichkeit und das Hinweisen auf die min. 30 Minuten
Wartezeit im Wartezimmer.

Wo steht das, galt das auch schon vor 17 Jahren? So lang ist das nämlich schon her…
Susanne

HAllo

Wo steht das, galt das auch schon vor 17 Jahren? So lang ist
das nämlich schon her…
Susanne

jau, aber beweis das mal nach 17 Jahren…
Synapse