Hallo!
Ich habe da eine Frage. Ich bin Kunststudentin und habe ein Projekt gemacht, in dem ich mit einer Operationsnadel durch meine Haut am Oberschenkel (nicht tief, vielleicht 2-3 mm)gestochen habe, dann durch ein Blatt der Pflanze „Coffea arabica“, der Kaffepflanze. Blöd wie ich bin, habe ich mich vorher nicht kundig gemacht oder einfach im Übermut begonnen. Auf alle Fälle habe ich jetzt gelesen, dass diese Pflanze eigentlich giftig ist!
Der Faden war natürlich durch das Blatt gestochen und nach den Projekt habe ich den faden dann wieder durch den Stichkanal gezogen.
Desinfiziert hatte ich vorher die Haut, auch Nadel und Faden (obwohl die steriel verpackt waren) und nachdem ich den faden durchgeschnitten hatte, zog ich ihn ein wenig an, dann dachte ich "Nein, ich zieh ihn wieder zurück und desinfizier nochmal. Da die Nadelaustrittsstelle ein ganz klein wenig geblutet hat, ist der undesinfizierte Faden damit kurz in Berührung gekommen.
Was meint ihr? Ist das jetzt gefährlich? Ich bin plötzlich ein wenig unruhig geworden deshalb, von wegen Blutvergiftung, etc…
Muss ich mir Sorgen machen?
Herzlichen Dank Lisa

, die hat mich am Tag danach sehr geschmerzt und als Leihe befürchtet man dann gleich das Schlimmste!