Meningozele,kennt das jemand? LANG!

Hallo, meine Tochter kam mit einer kleinen Meningozele auf die Welt, d.h. sie hat auf der Stirn eine Beule, ca. 1cm Durchmesser. In dieser Beule ist nach Meinung der Ärzte Fett und darunter ist die Schädeldecke offen (auch ca. 1 cm) direkt unter der offenen Schädeldecke fängt das Hirnwasser an, d.h. es ist also nicht lebensgefährlich, da Gehirn und Hirnwasser an der richtigen Stelle sind. Auf : http://hp2.123imweb.de/destiny007/bild1.jpg
seht ihr die MRT Bilder, vielleicht sind hier ein paar Mediziner die so etwas in der Art kennen.
Mein Problem ist folgendes: Vom Aufenthalt nach der Geburt bin ich nach Halle Kröllwitz Krankenhaus mit Tessa geschickt wurden, die haben sich das per Ultraschall angeguckt und konnten nichts anderes entdecken. Nun mußte ich alle zwei Monate hin, hatte jedesmal einen anderen Arzt, der mal eben die Krankenakte geguckt hat, Tessas Stirn angeguckt hat und gesagt hat, ich soll in zwei Monaten wieder kommen. Auf die Frage, ob das evtl. operiert wird oder nicht, kriegte ich die Antwort, das es nicht lebensgefährlich ist, also auch nicht unbedingt operiert werden muß.
Ich würde aber schon gerne die Schädeldecke verschlossen sehen. Tessa fängt jetzt an zu laufen und hatte schon min. zwei blaue Flecken auf der Stelle. Ich habe Angst, das es nicht bei blauen Flecken bleibt. Wie schnell sind sie hingefallen und verletzen sich. wie seht ihr das??? Außerdem wird sie mit dieser Beule im Kindergarten usw. bestimmt nicht leicht akzeptiert, obwohl sie sonst ein sehr hübsches Kind ist!!! :smile:
Sollte ich die Meinung anderer Mediziner in anderen Krankenhäusern einholen???
Bitte schreibt mir Eure Meinung
Ilka

hallo ilka,

schreib doch mal die experten in diesem forum direkt an ( unter experten-suche )da sind auf jeden fall mediziner dabei.

vg,susanne