Längsrillen in den Fingernägeln

Schon seit Jahren habe ich Längsrillen in den Daumennägeln, aber seit knapp 1 Jahr oder so auch in den anderen Fingernägeln. Sie sind weich, aber das große Problem ist, daß sie von oben nach unten einreißen. Vor einem halben Jahr habe ich das mal einem Arzt gezeigt. Eisentabletten und Kalzium sollte ich nehmen, aber besser ist es auch nicht geworden. Außerdem nehme ich schon seit über einem Jahr Biotin und Kieselerde. So, gibt es noch etwas gegen dieses Problem?
Ist nämlich voll doof, weil meist 1-2 Fingernägel ziemlich weit unten abgeschnitten sind. Sieht richtig „toll“ aus! :frowning:(

Hallo, ich hatte das damals in der Berufsschule. Also laut Lehrerin geht es nicht weg. Jedenfalls nicht ganz. Außer pflegen, pflegen, pflegen und Vitamine dagegen nehmen, kannst du denke ich nicht viel machen :frowning:
cu Ilka

Hallo Enni,

bei mir habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Längsrillen schwächer werden, oder sogar ganz verschwinden, wenn ich mehr trinke. Für mich sind die Rillen inzwischen ein Alarmzeichen dafür, dass ich wieder mal zu wenig trinke…

Probiers doch mal aus - mehr trinken (Saft, Wasser, Tee…) schadet ja nicht!

Viele Grüße,
Annegret

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]