tag alle zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu meinem Kniegelenk, denn das macht sich langsam bemerkbar, wenn ich in die Hocke gehe und beim wieder hochkommen. Der kleine Schmerz sitzt oberhalb der Kniescheibe,und wenn ich liege, das Bein anwinkle und wieder strecke, seh ich irgendwas „zurückschnippsen“,auch oberhalb der Kniescheibe. Arbeitstechnisch bin ich oft auf den Knieen unterwegs,zwar mit Knieschoner,doch ich nehm an die Belastung wird trotzdem groß genug sein.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und wie es wieder verschwinden könnte.
danke.
andre.
Hallo Andre,
ich hab da mal eine Frage zu meinem Kniegelenk, denn das macht
sich langsam bemerkbar, wenn ich in die Hocke gehe und beim
wieder hochkommen.
Kleine Nachfrage:
Hast Du auch Probleme im Rückenbereich ?
Ich kann Dir nur zwei Tips geben
- Mach Sport, wie Schwimmen und Radfahren (wenig Kraft und viel Frequenz !)
- Schau mal, ob deine Krankenkasse Rückenschule anbietet. In einem guten Kurs bekommst du ganz schnell die Schwachstellen in deinem Muskelapparat mit und kanst die passenden Übungen mitnehmen.
CIao maxet.
tag alle zusammen,
ich hab da mal eine Frage zu meinem Kniegelenk, denn das macht
sich langsam bemerkbar, wenn ich in die Hocke gehe und beim
wieder hochkommen. Der kleine Schmerz sitzt oberhalb der
Kniescheibe,und wenn ich liege, das Bein anwinkle und wieder
strecke, seh ich irgendwas „zurückschnippsen“,auch oberhalb
der Kniescheibe. Arbeitstechnisch bin ich oft auf den Knieen
unterwegs,zwar mit Knieschoner,doch ich nehm an die Belastung
wird trotzdem groß genug sein.
Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und wie es wieder
verschwinden könnte.
Hi kenn ich ziemlich gut,
bei mir wars ne halbe kniescheibe + leistungssport. warst du mal beim arzt? kann sein, dass du ne leichte entzündung im knorpel oder wasser in den knien hast. wenn da was zurückschnippst ist dir vielleicht auch die kniescheibe verrutscht oder sitzt nicht richtig, auf grund von schwellung(die mußt du nicht sehen!)
Bester tip:
1.ne Bandage die die kniescheibe ausspart, nicht so nen billig ding
2.viel ruhe und KEINE Belastung wegen eventueller entzündung, ich habs ignoriert und das war unschön, wenn du job probleme kriegst geh zum arzt und lass dir was verschreiben, z.B. auch ne bandage und das mit in die knie gehen und wieder aufstehen schreib mal für ne längere zeit ab.
3. spezielles knieaufbautraining (arzt fragen), kann man selber machen
lg Bonny