Servus liebe Wissenden!
Ich hätte da mal so ne Frage: Ist es eigentlich schädlich, das Urinieren so lange zurückzustellen, bis einem der Bauch wehtut? Also so richtig, nicht nur ein wenig. 
Ich habe da mal was von Nierenschäden gehört oder verwechsel ich da was? Oder ist das gar nur ein Mythos?
Gruß und Dank
_______
Philipp
Hallo Philipp!
Wieso willst du das ausprobieren???Höchstens wohl nur zur Not ;o)wenns mall nicht anders geht…Also, wenns weh tut signalisiert dir dein Körper, dass da was faul ist und du das ändern sollst!
Die Harnblase (Vesica urinaria) ist ein Hohlorgan, das von einer Schicht aus glatter Muskulatur umgeben ist.Die Blase sammelt den ihr über die beiden Harnleiter zugeführten Urin und sorgt für seine Ausscheidung. Form und Größe sind stark von ihrem Füllungszustand abhängig.Das normale Fassungsvermögen der Blase beträgt maximal 800 ml. Schon bei einer Füllung von 300 bis 350 ml setzt ein starker Harndrang ein.Die Blase kann maximal 800 ml Urin aufnehmen.Aber da tuts schon MEGAmäßig weh!!!
Daraus folgernd kommt es zu einem Rückstau in die Harnleiter und von da in die Nierenbecken und so weiter…Ist das ganze langdauernd oder chronisch kommt es zu einer Schädigung der Filtersysteme in der Niere und zu einer Auseweitung des Nierenbeckens…
Also kurz gesagt - es ist SCHÄDLICH!
Hoffe, hier wurde ihnen geholfen :o)
Andy