hallo miteinander,
es geht um einen auswurf, von dem ich nicht weiss, was es sein könnte. habe noch nie solche dinger ausgespuckt. es ist nicht wie sonst bei einer erkältung mit husten, wo zwar auch grössere mengen an schleimigem auswurf anfallen, aber die sind nie von solch fester konsistenz wie diesmal. es fühlt jeweils sich an, als ob ich fleischklösse im hals hätte e.
ich habe ein foto von so einem klumpen gemacht, zu sehen auf:
http://www.imagehop.com/show.php?id=ab58f1514b52a
or
http://www.imagehop.com/show.php?id=ab58f1514b52a&n=… oder was.jpg
nochmals sorry, auch für dieses unappetitliche bild!
liebe grüsse
beresina
Hallo,
man sollte sicher keine Ferndiagnosen wagen, schon gar nicht bei Infektionen. Aber ich würde sofort (!) einen Arzt aufsuchen und die Symptomatik schildern. Ganz wesentlich sind dabei folgende Informationen für den Doc:
Gab es in letzter Zeit Gewichtsverlust?
Tritt Nachtschweiß auf?
Wie ist der Allgemeinzustand? Abgeschlagenheit?
Gab es in den letzten 12 Monaten eine Auslandsaufenthalt? Wenn ja, wo?
Es kann sich zwar im Grunde um etwas banales handeln, es kann aber auch was ernsthaftes, bspw. Richtung TB sein.
Daher, sofort, ohne Umschweife und Umwege ärtzlich abklären lassen! Alles andere wäre fahrlässig.
Viele Grüße und gute Besserung,
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
man sollte sicher keine Ferndiagnosen wagen, schon gar nicht
bei Infektionen. Aber ich würde sofort (!) einen Arzt
aufsuchen
Das kann ich allerdings nur ebenso dringend raten!!!
an oliver und branden
hallo ihr beiden blitzkuriere!
das ist ja ungalublich, so schnelle antworten!! herzlichen dank.
ja, so werde ich mich also doch bequemen müssen und meine warme höhle verlassen um meinen hausarzt aufzusuchen. abgenommen, nein das habe ich (leider:wink: nicht, aber ich bin sowas von abgeschlagen, kann kaum die füsse heben, sie kommen mir vor, als seien sie aus blei.
darum konnte ich mich auch nicht aufraffen zum arzt zu fahren (ins nächste dorf mit dem zug) diese erkältung hat mich auch daran gehindert meine geplante reise nach münchen anzutreten (5.- 9. mai)
nochmals vielen dank ihr beiden und liebe grüsse
beresina
Re: eine etwas unappetitliche frage,sorry:smile:
Hallo,
schau mal hier
http://www2.lifeline.de/yavivo/cooperationen/gesundh…
Und dann ab zum Arzt…
Gute Besserung
Manu
auch dir, manou, herzlichen dank!
ich habe mich soeben angemeldet!
liebe grüsse
beresina
Eine Frage bezügl. Rauchen
Hallo!
Kennt das jemand? Meine Beschwerden sind fast abgeklungen, aber mehrmals täglich bekomme ich noch Hustenanfälle, die sich durch nichts stoppen lassen. Nur ein Mittel hilft paradoxerweise: Eine rauchen! Gerade wenn ich sowieso schon krank bin, bemühe ich mich natürlich, möglichst wenig zu rauchen.
Eben habe ich fast eine Stunde lang ununterbrochen gehustet. Eine Zigarette- und es ist vorbei! Betäube ich meine anscheinend sowieso schon völlig desolate Lunge damit nur, oder gibt es weitere Erklärung?
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Annette.
Hallo Annette
Nur ein Mittel hilft
paradoxerweise: Eine rauchen!
Ich kenne das von Leuten, die (deshalb?) rasend gerne Menthol-Zaretten rauchen. Soll aber noch ungesünder sein und ist wohl auch gerade nicht mehr so „in“.
Gruß,
Branden
Hallo Annette,
Durch das Nikotin werden die Flimmerhäärchen (zwei oder ein ä?) gelähmt, auf Dauer auch abgetöten. Diese sind auch dafür verantwortlich, dass Schleim und andere Fremdkörper aus der Lunge befördert werden. Deshalb ist es besser den Schleim oder Fremdkörper auszuhusten, als einfach eine zu Rauchen.
Bei Husten kann ich übrigens vor allem Spitzwegerich-Hustensaft empfehlen.
Also, lieber raus damit statt rauchen.
Gruß,
Marcel