Finger taub

Von: , Frage gestellt am Fr, 14. Jul 2000

Hallo Medizinfrauen,

ich bin fleissig beim renovieren. jetzt einen Tag fleissig mit einem Spachtel Farbe abgekratzt und prompt war am Abend mein Ringfinger auf einer Seite taub. nach zwei Tagen pause wurde es auch nicht wesentlich besser, so daß ich nach drei Tagen weitermachte. Dabei habe ich gemerkt das der Griff des Spachtels am zweiten Fingergelenk irgendeinen Nerv (?) abdrückt.

Jedenfalls habe ich jetzt seit 14 Tagen einen halbtauben Ringfinger (fühlt sich an wie "eingeschlafen" und irgendwie stört mich das ungemein. Ist das ein Fall für den Arzt oder geht es von allein weg, oder gibt es irgendein Wundermittel, was ich verwenden kann??

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Hinweise

Schnulle

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 47 Minuten hilfreich
    Re: Finger taub

Hallo Schnulle.
    Sollte Deine Beobachtung stimmen, kannst Du nur durch Schonung und Vitaminpräparate (z.B. Neurobion forte) stützen. Falls es anhält, EMG verschreiben lassen, Röntgen der Handwurzel (Carpaltunnel).
    V.

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Finger taub

Hallo Schnulle,

mir ist ähnliches passiert. Es hat bei mir einige Wochen gedauert, bis der Finger wieder OK war.
    Ein Wundermittel kenne ich nicht. Habe meinen Finger etwas geschont und es wurde von alleine besser.
    Gruß
    Monika Jedenfalls habe ich jetzt seit 14 Tagen einen halbtauben
    Ringfinger (fühlt sich an wie "eingeschlafen" und irgendwie
    stört mich das ungemein. Ist das ein Fall für den Arzt oder
    geht es von allein weg, oder gibt es irgendein Wundermittel,
    was ich verwenden kann??

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!