Hallo,
da ich selbst keine Lösung zu meinem Problem finden kann, möchte ich mal die Meinung der Öffentlichkeit hören…
Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar sehr stressige Prüfungen bestehen müssen, infolge dessen ich teilweise auch nachts lernte. Konsequenterweise sind dann morgens (ab und zu) dunkle Ringe unter den Augen zu beobachten gewesen.
Nun beobachte ich, dass - obwohl meine Prüfungen schon längst vorbei sind und ich mindestens 8-9 Stunden am Tag schlafe - diese Ringe nicht verschwinden. Jetzt arbeite ich nicht mehr so lange und gehe regelmäßig gegen 11-12 Uhr nachts schlafen. Das Problem liegt (wahrscheinlich) darin, dass ich immer gegen 7.30-8.00 aufwache, obwohl ich ganz ruhig bis 10 Uhr schlafen konnte - das hängt wohl mit meinem früheren Tagesrhytmus zusammen…
Was könnte man tun, um einerseits länger zu schlafen und anderseits tiefe Ringe unter den Augen loszuwerden? Vielleicht gibt es eine spezielle Creme oder etwas Ähnliches?
Danke für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, Vitaly
Hallo Vitaly
guck mal hier:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/in…
Oder Omas Tricks:
* kalte Gurkenscheiben kühlen und lindern
* schwarze kalte Teebeutel (am besten schon vorher in den Kühlschrank packen)
* Quark mit Eiweiß verrühren und auftragen, bis er eingetrocknet ist, dann lauwarm abwaschen
* zwei Teelöffel in den Gefrierschrank legen und auflegen
Kann auch ein Eisenmangel sein( Fe und Ferritin ), lass dich doch mal bei deinem Arzt durchchecken.
Spezielle Eisenpräparate aus der Apotheke( Reformhaus ), über einige Wochen eingenommen, können helfen.
Oder du nimmst „Ferrum phoshoricum“ Nr. 3 in D 6 ( Schüßler-Salz ) 4 -6 Wochen, das gleicht auch den Eisenmangel aus.
Dein Schlafproblem…ich denke mal, das du zu lange schläfst.Ein Erwachsener Mensch benötigt 7 Stunden.Und das reicht vollkommen aus.
Geh ins Bett, wenn du müde bist, der Körper holt den Schlaf, den er braucht. Mach abends nichts aufregendes, lieber ein schönes Bad, lesen und kein TV direkt vor dem Schlafen.
LG Manu
irgendwo hab ich mal gelesen, Models würden sich Hämorrhoidensalbe unter die AUgen schmieren, um eben diesen Effekt unsichtbar zu machen…
Wer schön sein will, muss leiden.
Bei mir gíbt es das Phänomen auch, aber seit ich glücklich lebe, interessiert es mich nicht mehr. In einem strahlenden Gesicht kann man alles sehen, auf AUgenringe achtet dann keiner - auch man selber nicht.
dalga
hallo dalga,
das stimmt, so mach ich es auch.
aber das hilft nur gegen die schwellungen. die verfärbungen musste abdecken.
strubbel
H:open_mouth:)