Hallo liebe Experten!
Ganz dringende Frage von mir:
Wie sicher ist so ein Heimschwangerschaftstest? Es geht um femtest „3 Punkte Check“ und bla… Wenn er anzeigt, dass man schwanger ist, liegt die Wahrscheinlichkeit dann wirklich bei 99%???
Klar, man sollte lieber zum Arzt gehen. Was ich auch tun werde. Wer meinen Thread im Brett „Versicherungen“ verfolgt hat, weiß allerdings, daß ich noch keine neue Krankenversicherung habe.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende!
Danke für Eure Antworten, wenn möglich ohne Vorwurf, die mache ich mir schon selber ;-(
Gruß,
M.
Hallo M.,
ohne jegliche Meckerei… 
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: handelsübliche Schwangerschaftstests funktionieren - bei korrekter Anwendung!!! (sofern frau sich wirklich sklavisch an den Waschzettel hält) - für gewöhnlich sehr zuverlässig ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode. Das Schwangerschaftshormon ß-HCG, auf dem diese Tests basieren, ist im Urin ca. 8 bis 10 Tage nach der Befruchtung nachweisbar. Die heutigen Tests sind sehr empfindlich und deshalb zu 99 % sicher; die Fehlerquote von 1 % - und zwar sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse liegen meistens an der falschen Handhabung.
Wie sicher ist so ein Heimschwangerschaftstest? Es geht um
femtest „3 Punkte Check“ und bla… Wenn er anzeigt, dass man
schwanger ist, liegt die Wahrscheinlichkeit dann wirklich bei
99%???
Schon…
Klar, man sollte lieber zum Arzt gehen. Was ich auch tun
werde. Wer meinen Thread im Brett „Versicherungen“ verfolgt
hat, weiß allerdings, daß ich noch keine neue
Krankenversicherung habe.
Na ja, Du könntest einen Schwangerschaftstest (ß-HCG-Bestimmung im Blutserum) auch in einem Labor machen lassen; auch wenn Du es privat bezahlen mußt, ist es nicht ganz so teuer.
Viele Grüße
Renee