Schöner Satz *gg*, aber zum Thema: ich hab jetzt Monatslinsen. Da wird nicht jeden Abend rausgenommen und rumgereinigt - die bleiben drin (und machen zu meiner Überraschung und grenzenlosen Freude keinerlei Probleme). Am 15. eines jeden Monats fliegen die Linsen abends in die Tonne und am nächsten Morgen kommt ein neuer Satz rein - kost’ mich 37,50 im Monat - umgerechnet auf jährlich neue Linsen plus Reinigungskram plus Zeitaufwand ist das ziemlich Banane.
ich verwende OptiFree von Alcon. Bis jetzt (ca. 5 Jahre Erfahrung) kann ich nichts negatives berichten.
Ich verwende dabei eigentlich nur zwei Produkte der Linie, einmal die Aufbewahrungslösung „Optifree Express“ und die Reinigungslösung „SupraClens Auto-Aktiv Reiniger“.
Wobei auch in der Aufbewahrungslösung bereits eine Enzymreinigung enthalten ist.
seit einiger Zeit benutze ich SOLO-care® AQUA, angefangen habe ich mit Titmus H2O2 Lösung weil meine Augen keine Konservierungsstoffe moegen. Enzymreinigung mache ich mit Alcon Polyzym (allerdings sehr unregelmaessig).
Ich habe Dauerlinsen weil ich die Monatsdinger nicht mag und bis jetzt halten sie so lange wie sie sollen (mit SOLO-care) ergo bin ich zufrieden.
liebe Gruesse,
Astrid
*seitsiebzehnjahrenlinsentraegerin*
ich trage seit 12 Jahren Kontaktlinsen (Jahreslinsen) und benutze seit 6 Jahren nur noch OXYSEPT COMFORT. Das scheint zwar das teuerste Mittel auf dem Markt zu sein, aber ich hatte (vielleicht deshalb) auch noch nie Probleme mit den Linsen.
Das System funktioniert mit einer Neutralisationstablette, die mindestens 6 Stunden die Lösung neutralisieren muss in der die Linsen tauchen. Bei erfolgter Neutralisation wird die Flüssigkeit „rosa“.
Ab und zu nehme ich noch zusätzliche Proteinentfernertabletten.
Da ich seit 4 Wochen auf Monatslinsen umgestiegen bin hatte ich überlegt eine weniger kostenintensive Pflege zu benutzen, aber mir behagt das nicht. Ich bleibe dabei - meine Augen sind schon schlecht genug *seufz*
als ich noch in Deutschland lebte, nahm ich OptiPlus (nicht zu verwechseln mit OptiFree) und war gluecklich. OptiFree habe ich nicht so gut vertragen. Jetzt nehme ich CyClean und bin noch gluecklicher als mit OptiPlus, aber CyClean habe ich in D noch nie gesehen.
Da habe ich von einem Bekannten gehört, der Optiker ist:
„Das Konkurrenzprodukt zu Oxysept heißt Optosan soft bzw Cy clean und kommt von Sauflon einem englischen Kl Produzenten.“
Vielleicht hilft Dir das!!!
Liebe Grüße
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hihi! Ja habe ich nachher auch gesehen! Erinnerte mich an Star Wars, da spricht doch auch einer die Sätze falsch, hätte ich das „trage“ hinten anstellen können!!!
aber zum Thema: ich hab jetzt Monatslinsen.
Da wird nicht jeden Abend rausgenommen und rumgereinigt - die
bleiben drin (und machen zu meiner Überraschung und
grenzenlosen Freude keinerlei Probleme). Am 15. eines jeden
Monats fliegen die Linsen abends in die Tonne und am nächsten
Morgen kommt ein neuer Satz rein - kost’ mich 37,50 im Monat -
umgerechnet auf jährlich neue Linsen plus Reinigungskram plus
Zeitaufwand ist das ziemlich Banane.
Stimmt. Aber das kann ich mit den Jahreslinsen nicht, schlafen geht nicht, da sind die Augen nachher zu trocken. Aber ist auch okay so.