Frühjahrsmüdigkeit?

Hallo Experten!
Da ich ehr der ITler bin und weniger der Mediziner brauch ich nun auch mal Rat!
Mein Problem ist, daß ich mich schon über Wochen mal fit und mal total kaputt fühle. Das passiert dann in unregelmäßigen Abständen. Am einen Tag könnte ich Bäume ausreissen, am nächsten plagen mich dann Symptome, wie bei einem anfangendem Infekt: Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Trägheit…
Manchmal ist es dann am nächsten Tag wieder weg, manchmal kämpfe ich damit 2 oder 3 Tage.
Wie gesagt, es ist sehr unregelmäßig und nicht wirklich sehr schlimm, es raubt mir aber doch bei meiner Arbeit regelmässig die Konzentration und Abends die Kraft auch mal Fernsehen zu können ohne gleich um 2100 einzuschlafen…
Ist das vielleicht noch Frühjahrsmüdigkeit, oder stimmt doch irgendwas nicht?
Hat jemand damit Erfahrung? Vielleicht ein verschleppter Infekt oder sowas?
Wäre wirklich sehr dankbar über eure Ratschläge, denn langsam nervt es mich doch ein wenig!
Nun nochwas zu mir: Bin 23, nicht übergewichtig und eigentlich auch sonst nicht ein Kind von Krankheit.
Vielen, vielen Dank im Voraus!

MFG
Der Eisenmann

Servus Eisenmann!

Ich geb dir jetzt mal einen pauschalen Tip ohne genauers aus deinem Leben zu wissen: ;o)

Trink viel Wasser! Zu wenig trinken schlägt sich aufs „Gemüt“. Trinkst du viel Kaffee, viele Zigaretten? Also viel trinken!

Mach ein bißchen Gymnastik (vor den schlafen gehen und nach dem Aufstehen). Ein paar Liegestüzte, ein paar Kniebeugen, einige Situps. Du wirst sehen, daß du gut schläfst und gut aufwachst.

Auf deine Ernährung achten: Viele frische Vitamine (keine Pillen!)Geht ja jetzt wieder gut - wächst ja wieder.

Versuchs mal einige Tage - Du wirst den Unterschied merken.

Andy

hi

Da ich ehr der ITler bin und weniger der Mediziner brauch ich
nun auch mal Rat!

ich bin auch „nur“ IT-ler probiers aber trotzdem :o)

Am einen Tag könnte ich Bäume ausreissen, am
nächsten plagen mich dann Symptome, wie bei einem anfangendem
Infekt: Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit,
Trägheit…

Das klingt ein wenig nach Borreliose, die wäre

1. durch einen Bluttest beim Hausarzt feststellbar
  2. meistens ganz gut mit Antibiotika zu behandeln

Gute Besserung und Gruß

H.

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Tips!
Werde beide beachten!
Heute früh war ich schon beim Hausarzt. Großes Blutbild und Blutsenkung…
Da ich viel Kaffee trinke und rauche (ist ja irgendwie mit dem ITler dasein verbunden…) werd ich das nu einschränken und mich mal mit Tee vollpumpen. Zudem Vitamine und vielleicht sogar den Sport.
Meine „Langzeitstudien“ werde ich hier auch nochmal posten, genauso wie die Ergebnisse, die die Blutuntersuchung ergeben haben.
Denn vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme wie ich diesen Frühling und kann daraus dann seine Lehren ziehen!
Nochmals vielen Dank an ech beide!

MFG
Der Eisenmann