Menstruation und Fruchtbarkeit

Hallo zusammen, bin wohl zu doof,
ich finde leider weder bei wiki noch sonst eine konkrete Antwort.
Wann ist eine Frau fruchtbar / empfänglich, also an welchen Tagen innerhalb des Zyklus´?
Danke schon jetzt,
Rainer

Beim Eisprung (11. - 14. Tag) wird die reife Eizelle in den Samenleiter abgegeben, und da ist sie dann in den ersten sechs Stunden befruchtungsfähig. Dann musst Du noch die Geschwindigkeit und die Überlebensdauer der Spermien mit einrechnen und kannst so in etwa vorhersagen, wann und für wie lange die Frau fruchtbar ist.

Allerdings würde ich mich darauf zur Verhütung nicht verlassen. Der Zyklus ist eh von Frau zu Frau unterschiedlich und kann noch dazu schwanken, so dass es mal etwas früher mal etwas später soweit ist.

Bis denne
Schnoof

…für die Verhütung ist es irgendwie zu spät…; mich interessiert gerade, WIE das nun kam. Rechnerisch passt das nicht.
Naja, thx schonmal…
Rainer

Beim Eisprung (11. - 14. Tag) wird die reife Eizelle in den
Samenleiter abgegeben, und da ist sie dann in den ersten sechs
Stunden befruchtungsfähig. Dann musst Du noch die
Geschwindigkeit und die Überlebensdauer der Spermien mit
einrechnen und kannst so in etwa vorhersagen, wann und für wie
lange die Frau fruchtbar ist.

Kann man fast so stehen lassen. *Klugscheißanfang* Die reife Eizelle geht nicht in den Samenleiter, sondern in den Eileiter über! *Klugscheißende*

Allerdings würde ich mich darauf zur Verhütung nicht
verlassen. Der Zyklus ist eh von Frau zu Frau unterschiedlich
und kann noch dazu schwanken, so dass es mal etwas früher mal
etwas später soweit ist.

Bis denne
Schnoof

1 „Gefällt mir“

Rechnerisch passt das
nicht.

Hallo Rainer, inwiefern passt es rechnerisch nicht?

MfG

…für die Verhütung ist es irgendwie zu spät…; mich
interessiert gerade, WIE das nun kam. Rechnerisch passt das
nicht.
Naja, thx schonmal…
Rainer

naja herzlichen glückwunsch erstmal.
wie gesagt, das mit der unregelmäßigkeit ist wörtlich zu nehmen. dazu kommt, daß spermien sich auch noch eine zeitlang in den weiblichen geschlechtsorganen recht wohl fühlen (teilweise schaffen sie es auch bis in die bauchhöhle (c:wink:.

bleibt nur, dir/euch ne schöne zeit zu wünschen.

Grüße,

chris

Hi Rainer,

vergiss das „rechnerische“ - meine Kinder sind auch ganz unberechnet zustandegekommen…ich habe so den Eindruck dass bei manchen Frauen der Eisprung kommt wann er - und die Hormone - gerade wollen.

Viele Grüße
Sue

Au weia, da hab ich mich aber vertan … ;o)