wenn man nach dem Essen keine Möglichkeit hat, an eine Zahnbürste zu kommen, was empfiehlt sich da?
Ist es ratsam, einfach ein Tröpfchen Zahnpasta mit der Zunge im Mund zu verteilen und eine Weile im Mund zu belassen?
(Sollte dem PH Wert helfen)
Darf man das dann Schlucken, oder ist das aus Dauer schädlich?
wenn man nach dem Essen keine Möglichkeit hat, an eine
Zahnbürste zu kommen, was empfiehlt sich da?
Ist es ratsam, einfach ein Tröpfchen Zahnpasta mit der Zunge
im Mund zu verteilen und eine Weile im Mund zu belassen?
(Sollte dem PH Wert helfen)
Darf man das dann Schlucken, oder ist das aus Dauer schädlich?
Kann ich dir leider nicht beantworten, aber vielleicht ist das hier hilfreich:
das kann ich unterschreiben. Die außenflächen von den Zähnen sind noch einigermaßen hinzukriegen, innen und die Zwischenräume kann man vergessen. außerdem finde ich das Gefühl von den Teilen auf den zähnen nicht so sehr angenehm. Für unterwegs mal eben habe ich sie mir mal besorgt, aber ein Zahnpflegekaugummi hilft mir dann allemal besser.
ich persönlich bevorzuge Zahnseide-Sticks. Damit kriegt man hübsch alle Essensreste aus den Zähnen. Eine Seite hat die Zahnseide und die andere Seite hat soetwas wie einen Zahnstocher. Meistens werden die Packungen mit einem Reise-Etui ausgestattet, also kannst du es hygienisch einfach in die Geldbörse tun.
Das in Verbindung mit den schon vorgeschlagenen Brush-Aways finde ich ausreichend für unterwegs. Und wenn du die Brush-Aways so gar nicht magst, dann ist ein Zahnpflege-Kaugummi zusätzlich auch okay.
Tut mir leid, war paar Tage weg, und schon geht alles drunter und drüber )
Also - es gibt da eine ziemlich wirksame Alternative - Kautabletten zum Zähneputzen. Ordentlich wissenschaftlich dokumentiert und wirksam.
Nachschauen bei: www.denttabs.de/