Hi ihr,
Folgender Sachverhalt: Am Dienstag war ich nach längerer Vorbehandlung und Tests bei meiner Hausärztin, welche mir einen extrem hohen Blutdruck diagnostizierte und mir daraufhin ein Blutdrucksenkendes Mittel verschrieb, welches ich seit Mittwochmorgen einnehme…
Seit dem bin ich zwar innerlich ruhiger und weniger hektisch (es scheint also zu wirken) aber gegen abend schrecklich müde (oder liegt das an der Hitze).
Ein weiteres Problem ist, dass ich mir irgendwie ne Pipeline von der Wasserflasche legen könnt - so einen Durst hab ich (auch nur gegen Abend) - und das obwohl ich allein im Büro min. 3 l Wasser trinke, bei der Hitze…
Bin jetzt etwas konfus - ob das von den Tabletten kommt, oder von der Wärme.
Meine Ärztin meinte, wenn ich mit den Pillen nicht klar komme, krieg ich was anderes…
Was meint Ihr - erstmal noch ein paar Tage drüber gehen lassen oder gleich was neues???
LG
Kat
PS: @Mitleidende: Habt Ihr vielleicht tipps für mich, was das Blutdrucksenken noch mit unterstützen könnte (Ernährungstechnisch). Sport ist im Moment nicht so angebracht - die Ärztin meinte, ich solle lieber mal drei/vier Wochen langsam machen, bis sich die Sache etwas eingependelt hat, vorher sei Sport nicht ohne Risiko…
), jetzt unter last einfach mal so zwischendurch 124/83 im Sitzen am Schreibtisch. Ich hab letztes Jahr (da fiel es das erste mal unangenehm auf weil ich deswegen eine Pharmastudie nicht bekam) ne Salat und gemüse Zeit eingelegt, mag sein dass das auch geholfen hat. keine Meds.