Hallo,
ich war mit meinem Problem schon zig Mal beim Hautarzt, doch der hat, wie ich auch, so langsam keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Und zwar: Seit ca. einem halben Jahr habe ich am ganzen Körper Ausschlag, mal mehr und mal weniger. Am Anfang hat der Ausschlag auch nich furchtbar gejuckt, so dass ich mich öfter blutig gekratzt habe. Inzwischen nehm ich ein Antiallergikum (Cetrizin), damit es nicht mehr juckt. Doch der Ausschlag ist immer noch da. Es gibt wenige Tage, da ist er mal kaum sichtbar, dann gibts Tage, da trau ich mich kaum auf die Arbeit.
Am letzten Freitag war es besonders schlimm, die Augen schwollen an, das Gesicht war feuerrot mit kleinen roten Punkten, meine Lippen waren taub und mein rechter Daumen war extrem geschwollen. Bin dann direkt zum Arzt, der mir eine Allergiespritze gegeben hat, am nächsten Tag war der Ausschlag weg - bis gestern. Als ich in der Berufsschule war, kamen wieder einzelne Flecken zurück ins Gesicht und nicht mein Daumen sondern mein großer Zeh schwoll an, bis jetzt.
Mein Hautarzt hat mit mir schon zig Allergietests gemacht, keiner Schlug an, hat mir Ernährungstipps gegeben, die ich strikt befolgt hatte, doch alles nützte nix. Selbst das Waschmittel habe ich gewechselt, eigentlich habe ich alles einmal ausprobiert.
Nun fängt die warme Jahreszeit an, ich bin in Ausbildung in einem Kundenorientierten Beruf, wo sowas wie Ausschlag gar nicht hinpasst. Nun hab ich Angst, dass mein Chef sich das nicht mehr lange mit mir antun wird 
Hat irgendjemand eine Idee, was es sein könnte, woran es liegen könnte oder ähnliches?
Heute lass ich mir nochmal einen Termin bei meinem Hautarzt geben, aber vor nächster Woche bekomm ich sicher keinen.
Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Lieber Gruß