schmerzen im unterbauch und fieber

Von: , Frage gestellt am Di, 31. Mai 2005

hallo,

letzten donnerstag abend begannen bei mir die schmerzen im linken unterbauch. freitag morgen schmerzte dann der gesamte unterbauch und ich bekam im lauf des tages fieber bis zu 39 grad. dazu kamen noch schweißausbrüche während ich schlief.
seit gestern bin ich bis auf die nächtlichen schweißausbrüche beschwerdefrei.
das selbe hatte ich vor ca. drei monaten schon einmal und auch damals ging der spuk nach ein paar tagen vorbei.
was kann das sein ??

vielen dank für antworten............michael

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
    Re: schmerzen im unterbauch und fieber

Hallo,
    hast du deinen Blinddarm noch?
    Lass dich am Besten mal beim Arzt durchschecken!
    So ein Durchbruch kann bös enden.
    Hattest du noch andere Symptome?
    Durchfall? Erbrechen?

Manu

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: schmerzen im unterbauch und fieber

blinddarm hab ich noch. ich dachte der verursacht schmerzen auf der rechten seite und nicht links ?
      sonst hatte ich keinerlei symptome. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: schmerzen im unterbauch und fieber

blinddarm hab ich noch. ich dachte der verursacht schmerzen
        auf der rechten seite und nicht links ?
        sonst hatte ich keinerlei symptome.
        Huhu Michael,

soweit ich gehört habe, muss der Schmerz nicht von rechts ausstrahlen, habs aber nur gehört.

Vllt bekommst immer wieder BLinddarmreizungen, solls auch geben.
        Auf alle FÄlle durchchecken lassen.

Gruß Wölkchen

Hallo,
        hast du deinen Blinddarm noch?
        Lass dich am Besten mal beim Arzt durchschecken!
        So ein Durchbruch kann bös enden.
        Hattest du noch andere Symptome?
        Durchfall? Erbrechen?

Manu

• Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo Michael,

In seltenen Fällen liegt der Blinddarm statt rechts links.

Ansonste sind erste Anzeichen einer Blinddarmentzündung Schmerzen im rechten Unterleib zwischen Bauchnabel und Beckenknochen, doppelt so nahe am Beckenknochen, drückt man und läßt los, so entsteht nach dem Loslassen ein Schmerz Loslass-Schmerz . Es tritt mäßiges Fieber auf, das ansteigt. Wird das rechte Knie (in den genannten Ausnahmefällen das Linke) angewinkelt und ruckartig gestreckt, so schmerzt der Blinddarm zusätzlich. Ein sehr sicheres, aber nicht immer bekanntes Erkennungszeichen ist, wenn auf der gegenüberliegenden, spiegelbildlichen Stelle fest gedrückt wird und wieder losgelassen wird. Tatsächlich treten dann auch dort Schmerzen auf, die wieder vergehen. Falls es eine Blinddarmentzündung ist, laß es nicht zum Druchbruch kommen --> akute Lebensgeafhr und Notoperation.

Ich denke, esgibt noch sehr viele andere Möglichkeiten, die zwar meist harmlos sind, aber trotzdem auch einen Arztbesuch erfordern.

Gute Besserung

Peter

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Bei mir war's der Blinddarm mit den Symptomen

Hallo,

ich hatte ähnliche Symptome, und bei mir war es der Blinddarm. Nix mit rechts
        unten, selbst der Loslass-Schmerz hielt sich in Grenzen. Wurde erst eine Woche
        medikamentös behandelt, dann war alles wieder gut. Drei Wochen später dachte ich,
        mir haut jemand ein Messer in den Bauch, wieder Krankenhaus... "Nein, das ist
        kein Blinddarm", weil die Symptome so untypisch waren. Nach 4 Tagen waren die
        Blutwerte dann so schlecht, dass sie auf Verdacht operiert haben - spätestens in
        der folgenden Nacht hätte ich wohl nen Blinddarm-Druchbruch gehabt. Und warum?
        Weil der Blinddarm im Bauchgewebe eingekapselt war und dadurch die Symptome
        untypisch waren (bin kein Mediziner, daher diese Laien-Erklärung). Daher auch
        mein Tipp: Geh zum Doc!

Gruß
        Christian

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

hallo Michael:
    Biste schon älter - so ca. ab 40: Gastroenterologe: Divertikulitis??
    SChmerzhafter Hoden? Epidymitis?
    JBrennts beim Wasserlassen, musst du oft?... Jedenfalls Urinstatus: V.a. Harnwegsinfekt
    Mal so auf die Schnelle, anhand deiner Angaben.Jedenfalls: geh zum Doc -
    gruss rico [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^2: schmerzen im unterbauch und fieber

hallo,

ich bin 32 und hab bis auf die oben beschriebenen beschwerden keine probleme. am klo hab ich auch keinerlei schwiergkeiten, weder im sitzen noch im stehen :-)

gruß..........michael

hi michael: Trotzdem zum Doc - gruss rico [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

trinkst Du reichlich Alkohol oder lebst Du sehr fettreich ?

Könnte eine beginnende Bauchspeicheldrüsenentzündung (ich hasse dieses Bandwurmwort) gewesen sein.

Der Arzt sollte mal ein Routine-Labor des Blutes machen.

Gruss

Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!